Laura Florand Eine himmlische Verführung

Inhaltsangabe zu „Eine himmlische Verführung“ von Laura Florand

Wer auf der romantischen Ile Saint-Louis mitten in Paris den Teesalon von Magalie und ihren beiden Tanten betritt, taucht in eine verzauberte, sinnliche Welt ein - und kehrt glücklich wieder in den Alltag zurück. Magalie liebt ihr Reich der
kleinen Köstlichkeiten über alles. Doch dann eröffnet ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft ein berühmter Patissier seine neue Filiale! Klar, dass Magalie dem hochnäsigen Kerl den Kampf ansagt -

Am Anfang richtig toll, aber dann war es mir irgendwann zu viel Hin und Her - 3 Sterne...

— daneegold

hat mich leider nicht überzeugt

— Tweety9496

Nette Lektüre für zwischendurch!

— Pagina86

Romantisch, sinnlich, magisch, bezaubernd! Sollte in keinem Bücherregal fehlen. Ein großartiger Lesegenuss!

— Jasmin88

Paris, Liebe, Schokolade. Die perfekten Zutaten für meinen persönlichen Lesegenuss. :-)

— Maus71

Zuckersüß und liebenswert

— raven1711

Das Cover und das Buch verspricht eine verzauberte und sinnliche Welt. Ein schönes Cover! Must Read! *.*

— BuecherFeenkiste

Stöbern in Liebesromane

Glück schmeckt nach Popcorn

Ein melancholischer Wohlfühlroman, der mich nicht ganz packen konnte. Trotzdem hatte ich sehr schöne Lesestunden und liebte das Ambiente

tinstamp

Schlaflos in Manhattan

Sarah Morgan weiß einfach durch ihren Schreibstil und die Romantik zu fesseln. So toll!

bekkxx

Bourbon Lies

Ein schöner dritter Teil. Auch wenn es sich bisweilen wirklich in die Länge gezogen hat. Lesenswert!

Paradox

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

War ganz nett zu lesen - habe aber aufgrund ihrer vorherigen Bücher mehr erwartet. Schade :(

Marti91

Berühre mich. Nicht.

Wunderschönes Buch mit liebenswürdigen Personen, die einen berühren.

nicoleymas

Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht

Es handelt sich hierbei um keine Weihnachtsgeschichte und auch nicht unbedingt um eine richtige Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelt

• Romantisch, sinnlich, magisch, bezaubernd!

Eine himmlische Verführung

Jasmin88

27. January 2015 um 10:21

Covergestaltung: Das Cover ist super süß gestaltet, passt ausgezeichnet zur Geschichte und macht definitiv große Lust auf den Roman. Meine Meinung: „Eine himmlische Verführung“ ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich habe jede Zeile dieser bezaubernden Geschichte genossen. Bereits mit ihrem Roman „Ein süßes Stück vom Glück“ hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben. Nun, nach ihrem zweiten Roman, steht für mich fest: Ich liebe Laura Florand! Sie hat erneut einen ganz wunderbaren, warmherzigen Roman geschrieben, der in Frankreich spielt, unheimlich romantisch und sinnlich zugleich ist, und ganz viel Charme besitzt. Die Protagonisten sowie die Nebenrollen sind extrem liebenswert. Die Schauplätze verzaubern den Leser und die Story unterhält von der ersten bis zur letzten Zeile. Die Süßwaren, die in Laura Florands Geschichten stets ein wichtiges Element darstellen, bringen Magie in die Geschichte und sorgen für das gewisse Etwas. Ich vergebe 5 Sterne für diesen wundervollen Roman und wünsche mir von ganzem Herzen, dass die weiteren Bände der Reihe ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden. Für mich steht fest, dass ich alle künftigen Romane der Autorin lesen werde. Fazit: Romantisch, sinnlich, magisch, bezaubernd! Eine wunderbare Liebesgeschichte, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Ein großartiger Lesegenuss!

• Zuckersüß und liebenswert

Eine himmlische Verführung

raven1711

02. October 2014 um 10:20

Inhalt: Wer auf der romantischen Ile Saint-Louis mitten in Paris den Teesalon von Magalie und ihren beiden Tanten betritt, taucht in eine verzauberte, sinnliche Welt ein – und kehrt glücklich wieder in den Alltag zurück. Magalie liebt ihr Reich der kleinen Köstlichkeiten über alles. Doch dann eröffnet ausgerechnet in ihrer Nachbarschaft ein berühmter Patissier seine neue Filiale. Klar, dass Magalie dem hochnäsigen Kerl den Kampf ansagt!   Meinung: Dies war nun mein zweites Buch von der zauberhaften Laura Florand, und genauso zuckersüß wie das erste Buch "Ein süßes Stück vom Glück" kommt auch der zweite Band daher. Magalie lebt mit ihren beiden Tanten auf der Ile Saint-Louis in Paris und betreibt dort ein winzig kleines Café. Magalie ist grundsätzlich eine sehr taffe Person, die jedoch starke Bindungsängste hat, die auf ihrer Kindheit resultieren. Die Tanten sind charmante "Hexen" und immer für sie da. Philippe, der berühmte Patissier, eröffnet auf eben dieser Insel eine neue Filiale seiner Konditoreien und somit geraten die beiden aneinander. Auch ein Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Roman gibt es. Die Wortgefechte sind einfach nur schön, witzig und liebenswert. Philippe mit seiner aroganten, aber doch netten Art trifft auf die ebenso schlagfertige Magalie und die Funken sind am Sprühen. Immer wieder lässt die Autorin Bezüge zu Märchen, Hexen und Rittern einfließen, so dass man das Gefühl hat, sich mitten in einer modernen Version eines Märchens zu befinden. Manch einem könnten vielleicht die ausufernden Beschreibungen über die Süßwaren, deren Herstellung und Genuss vielleicht zu viel werden, aber gerade das macht für mich den Reiz dieser Bücher aus. Man hat das Gefühl, mitten in der Patisserie oder Küche zu stehen und beim Zubereiten, Backen und Essen anwesend zu sein. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, die ganzen Köstlichkeiten riechen zu können... Als Bonus wird am Ende des Buches auch noch Magalies Rezept für die heiße Schokolade verraten ;-) Ich hoffe sehr, dass die anderen Bücher der Schokoladen-Serie von Laura Florand auch noch übersetzt werden.   Fazit: Zuckersüß, liebenswert, witzig und romantisch. Ein tolles Buch für gemütliche Tage auf der Couch. Gebäck (am besten Macarons) und heiße Schokolade bereitstellen und loslesen... 5 von 5 Punkten!