Laura Gallego Garcia Der Teppich des Dichters

Inhaltsangabe zu „Der Teppich des Dichters“ von Laura Gallego Garcia

Der junge arabische Prinz Walid, Thronfolger des Königreichs Kinda, träumt davon, der berühmteste Dichter seines Landes zu werden. Doch beim Dichterwettstreit wird er von einem einfachen Teppichweber aus einer entlegenen Oase besiegt. Walid ernennt den Mann zum königlichen Geschichtsschreiber. Damit verbunden ist die undankbare Aufgabe, das riesige Palastarchiv zu ordnen. Außerdem verlangt der Prinz von dem Mann, einen Teppich zu knüpfen, auf dem die Geschichte der Menschheit zu sehen ist. Nach vielen Jahren ist das schier Unmögliche vollbracht, kurz darauf stirbt der inzwischen erblindete Teppichweber völlig entkräftet. Als der unheilvolle Teppich gestohlen wird, will Walid ihn unbedingt wiederhaben. Er macht sich auf eine lange Suche quer durch die Wüste und lebt unter Beduinen, Kaufleuten und Gesetzlosen. Am Ende findet er nicht nur den Teppich … Dieser packende Roman aus dem Arabien der vorislamischen Zeit erzählt von Schicksal und Schuld, von der Schönheit der Wüste und der Magie der Worte.

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

Hier ist definitiv die Aktualität des Themas Trumph, von der ihr emotional sehr mitgenommen wurde.

marcelloD

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Wow, was für eine Geschichte! Sprach- und bildgewaltig entführt die Autorin in eine märchenhafte Fantasywelt und verzaubert die Leser.

MartinaSuhr

Das Glück hat vier Farben

Ein hinreißendes Buch, ungewöhnlich erzählt und aufgebaut mit großem Suchtfaktor (sobald man sich in die Erzählweise eingefunden hat.

lex-books

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Aaaah! Was für ein mega Cliff-Hanger! & Band 2 erscheint erst 2018! Das Buch hat mich im Hibbelfieber zurückgelassen! Ich will mehr!

Grossstadtheldin

Auf ewig dein

Ein spannendes Buch.Die Zeitreisen haben mir besonders gut gefallen.Man fühlt sich direkt wieder in die Zeitenzauber-Reihe zurück versetzt!

LadyOfTheBooks

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein zauberhaftes Buch, welches mit einem ganz besonderem Charme besticht.

Bookalicious8

• Rezension zu "Der Teppich des Dichters" von Laura Gallego Garcia

Der Teppich des Dichters
    mayfaye

mayfaye

10. July 2009 um 12:42

Ein Königreich mitten im vorislamischen Arabien. ein Prinz, dessen größter Ehrgeiz es ist, der beste Dichter der Welt zu werden. Ein Teppichhändler, der ihm im Weg steht. Und ein Teppich, der das Schicksal der Welt enthält.
    Ein phantastisches Buch voller Magie und Weisheit!