Cover des Buches Zwei Kerzen für den Teufel (ISBN: 9783423248051)
Rezension zu Zwei Kerzen für den Teufel von Laura Gallego Garcia

Rezension zu "Zwei Kerzen für den Teufel" von Laura Gallego Garcia

Inhaltsangabe des Verlags: »Engel gibt es wirklich...mein Vater war einer von ihnen.« Caterina, genannt Cat, ist die Tochter eines Engels. Trotzdem kann sie weder fliegen noch hat sie einen besonderen Draht zu Gott. Sie ist eine ganz normale 16-Jährige, die sich nur etwas besser mit Engeln und Dämonen auskennt als andere Sterbliche. Doch eines Tages wird sie tiefer in die überirdische Welt hineingezogen, als ihr lieb ist. Ihr Vater, ein niedrigrangiger Engel, wird ermordet. Cat setzt alles daran, den Mörder zu finden, und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die ihre ganze Welt durcheinanderbringt. Denn offensichtlich hängt auch sie mit drin, in diesem Projekt, das die gesamte Menschheit bedroht … Zum Buch: Cat weiß, dass es Engel gibt. Denn ihr Vater war einer. Und sie weiß auch, dass es Dämonen gibt. Denn einer von ihnen hat ihren Vater ermordet. Und Cat schwört Rache. Laura Gallego García schafft eine Welt, die unserer auf den ersten Blick vollkommen gleicht und doch total anders ist. Ihre Engel und Dämonen sind erfrischend anders, der Geschichte fehlt die übliche Kitsch-Komponente, denn obwohl Cat sehr wohl romantische Gefühle hegt, steht die Rache für ihren Vater doch im Vordergrund. Und auf ihrem Rachefeldzug hat die vorlaute und entsetzlich kratzbürstige Cat nur einen einzigen Begleiter: Angelo, einen überheblichen Dämon, der von seiner Unsterblichkeit so sehr gelangweilt ist, dass er sich dazu bereit erklärt mit Cat die Unterwelt aufzumischen. Die Autorin schafft eine actiongeladene Welt voller Überraschungen, in der die Welt der Sterblichen nicht nur von uns Menschen, sondern eben auch von verborgenen Engeln und Dämonen bewohnt wird. Der Sprachstil der Autorin ist alles andere als schlecht, im Gegensatz, nur leider hapert es mit dem Aufbau der Geschichte etwas. Der eine oder andere Handlungsstrang verläuft sich ins leere und auch wenn es in diesem Buch um den Kampf zwischen Gut und Böse geht, ist es stellenweise nahe zu unmöglich zu sagen, wer auf welcher Seite steht. Fazit: Nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte mich das Buch nicht. Als Zwischendurchlektüre war es allerdings durchaus angenehm zu lesen. Für Fans actiongeladener Fantasy also ganz empfehlenswert, wer jedoch auf eine Engel-Dämonen-Liebesschnulze hofft, sollte sich ein anderes Buch suchen.