Cover des Buches Eine Lüge macht noch keine Liebe! XXL-Leseprobe (ISBN: B00CKZ1S2C)
Salamander-s avatar
Rezension zu Eine Lüge macht noch keine Liebe! XXL-Leseprobe von Laura Gambrinus

sehr emotionale Liebesgeschichte!

von Salamander- vor 9 Jahren

Salamander-s avatar
Salamander-vor 9 Jahren
Ich habe diese Buch als Leseprobe bekommen. Danke Laura Gambrinus

Laras Liebesgeschichte spielt in Italien. Der Anfang ist sehr schön, wie sie Alesandro in der Bar das erste mal sieht und er sie dann immer wieder auf Ausflüge einlädt. Von Alesandro bekommt man eigentlich von Anfang an ein Bild, wie er aussieht, nur Lara bleibt für mich eine lange Zeit eine Person ohne klaren Vorstellung. Mir fehlte ihre Beschreibung. Erst nach einiger zeit kamen dann doch noch Angaben zu ihrer Person. Das hat mir fast zu lange gedauert ich hing mit der Vorstellung ihrer Person irgendwie in der Luft.

Was mir dazwischen auch gefehlt hat war die Spannung. Sie baute sich auf und dann kamen Beschreibungen wie sie was machten und wo und wie die Umgebung aussah. Das hätte alles nicht so genau beschrieben werden müssen. Das nahm dem Buch dann doch ab und an die Spannung.

Dafür muss ich sagen waren die letzten Kapitel umso spannender. Auch wenn ich manche Handlungen von beiden nicht ganz nachvollziehen konnte. Das Kapitel am Strand am Schluss war richtig toll geschrieben.

Alesandro mochte ich dazwischen überhaupt nicht und ich konnte mich in Lara richtig hineinversetzen wieso sie solche Gefühle ihm gegenüber dann hatte. Doch Gott sei dank kam er dann doch noch zu Besinnung.

Ein schönes Buch. Leicht zu lesen, auch wenn ab und zu ein wenig holprig, weil Schreibfehler darin waren. Aber bei der Anzahl an Wörtern vertretbar. Man liest halt drüber