Cover des Buches Tausend Rosen. Historischer Roman. (ISBN: B00LHGOL9C)
K
Rezension zu Tausend Rosen. Historischer Roman. von Laura Gambrinus

Einfach nur toll......

von Kerstin73 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mich hat das Buch so fasziniert, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen!

K
Kerstin73vor 9 Jahren
Dieser historische Roman ist wahnsinnig toll und spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal begeistert!
Mich hat das Buch so fasziniert, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen!
Mein Tipp: lesen!

Zum Inhalt (ich hoffe, dass ich hier nicht zu viel verrate!) :

Serena ist die Tochter eines Gutsherren und soll,um das Gut ihres Vaters zu retten, einen Venezianer heiraten. Sie hat ihren künftigen Ehemann noch nie gesehen, hasst ihn aber, da sie glaubt, dass er für diverse Unglücke, die auf dem Gut ihres Vaters geschehen sind, verantwortlich ist.
Um das Gut zu retten, heiratet sie ihn in Abwesenheit und beschließt, direkt nach der Hochzeit zu fliehen.
Bei der Flucht hilft ihr Pietro, den sie als Seemann kennengelernt hat und in den sie sich verliebt hat.
Doch Pietro verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr, das er erst lüften möchte, wenn sie ihm so weit vertraut, dass sie (hoffentlich) für immer bei ihm bleiben wird. Wird es ihm gelingen, sie davon zu überzeugen, dass sie trotz seines Geheimnisses bei ihm bleiben muss?
Doch noch bevor er dazu kommt, Serena die Wahrheit zu sagen, trifft sie ein schwerer Schicksalsschlag, der die Situation vollkommen verändert....