Laura Gilmour-Bennett Die Frauen von Brissac

Inhaltsangabe zu „Die Frauen von Brissac“ von Laura Gilmour-Bennett

Auf zwei Zeitebenen spielt dieser spannende Roman, in dem es um Leidenschaft, Verrat, Schuld und Sühne geht. Rachel Ribard ist auf der Suche nach Mann und Sohn, die auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Nachforschungen führen sie in die geschichtsträchtige Kleinstadt Brissac in der Gascogne. Hier erhält sie durch Zufall Einblick in eine alte Chronik aus dem Pestjahr 1348. Damals kam eine Frau nach Brissac, Margaret Prior, um ebenfalls nach Mann und Kind zu forschen. Rachel meint, mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert zu werden.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin