Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM-Hänssler stellt fünf Exemplare des Buches "Unbroken- Die unfassbare Lebensgeschichte des Louis Zamperin" von Laura Hillenbrand zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Ein Triumph von Beharrlichkeit, Optimismus und Liebe.“ So fasst Bestsellerautorin Laura Hillenbrand in Worte, was sie an Louis Zamperini (1917–2014) fasziniert. Der amerikanische Mittelstreckenläufer gewinnt 1936 als Außenseiter das Finale bei der Olympiade in Berlin. Im Zweiten Weltkrieg wird er im Pazifik eingesetzt, bis sein Flugzeug abstürzt und er in einem kleinen Schlauchboot mit Haien, Durst und Hunger um sein Leben kämpft. 47 Tage später wird er gerettet und gerät in japanische Gefangenschaft. Er überlebt den Krieg, verfällt jedoch in seiner Heimat dem Alkohol. Erst durch eine Hinwendung zum christlichen Glauben findet er festen Boden unter den Füßen und kann selbst seinen schlimmsten Peinigern vergeben."

Bitte bewerbt euch bis zum 7. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage,ob ihr schon einmal von Louis Zamperini gehört habt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-haenssler.de für 12,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch (nach Anmeldung) sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Laura Hillenbrand
Buch: Unbroken

Das Buch hätte ich echt gern gelesen! LG, Dominika

Curin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Von Louis Zamperini habe ich bisher noch nichts gehört. Ihre Lebensgeschichte klingt allerdings ziemlich interessant!

Birgit-B

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension (ebenfalls auf amazon): http://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Hillenbrand/Unbroken-1132154165-w/rezension/1134224438/

Vielen herzlichen Dank, dass ich dabeisein drufte! Was für ein wunderbar bewegendes Buch!

Jetzt bin ich gespannt auf den Film. Hoffentlich kann er mithalten...

Anhang
Beitrag einblenden

Der Krieg war gewonnen, aber der Kampf gegen die Dämonen hat begonnen. Loui verliert sich in der Angst, Hass und Wut. Niemand konnte ihm daraus helfen. Er wurde wieder zu einem Gefangenen. Bis Gott ihm Billy Graham schickte. Dieser Prediger half ihm Gott zu finden und erlöste Loui von allem, das ihn gefangen hielt.

Als wiedergeborener Christ half Loui fielen Jugendlichen. Er sprach mit ihnen über Gott, schenkte ihnen Mut und war immer für sie da.

Louis Zeugnis (Biographie) ist sehr interessant, ermutigend und zeigt, dass Gott immer mit uns ist. Auch wenn wir nicht den anschein haben.

Über den Anhang: Ich fand es schön zu erfahren, was ausden anderen Krriegsgefangenen wurde. Das traurigste Schicksal fand ich, war von William Harris. Er verschwand spurlos in Korea.

Unbroken ist ein tolles Buch. Nächste Woche kommt meine Rezi. LG Dominika

vor 2 Jahren

So. Nach einer längeren Pause bin ich wieder eingestiegen, das vierte Kapitel ist echt anstrengend. Ende gut, alles gut? So was vergisst man nie.

Fünfter Teil
Beitrag einblenden

Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, ist das Verhalten der jap. Behörden. Warum geben sie sich jegliche erdenkliche Mühe, die jap. Kriegsverbrecher aufzustöbern? Schliesslich haben die Amerikaner Atombomben auf ihre Städte geworfen, jede Menge Grund, sie zu hassen. Als Japaner hätte ich mich doch trotz allem auf die jap. Seite geschlagen. Konnte auch den Bauern gut verstehen, der Watanabe aufgenommen hat und alles "gut sein" lassen möchte. Krieg ist Krieg. Es gab anscheinend Aufzeichnungen von Watanabe, sonst hätte man diese Details doch nicht rausbekommen oder ist das erfunden? Da muss ich noch mal in die Fussnoten gucken.
In der LR hätte ich mir mehr Diskussion gewünscht. Obwohl ich einige Wochen lang in der Versenkung verschwunden bin. Es hat weder vorher noch nachher grossartiger Redebedarf bestanden, scheins ... ja, die LR war langweilig, das Buch jedoch nicht.

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich für die Lektüre. Sie war herausfordernd, sie war detailreich, faktenlastig, sie war niemals langweilig. Ich habe mir den ersten Roman (?) der Autorin "Seabiscuit: Mit dem Willen zum Erfolg" auf meine WuLi gesetzt!
und habe das vorliegende Buch "Unbroken" nicht annähernd adäquat besprechen können, doch habe ich das mir Mögliche getan und wünsche ihm viele Leser:

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist ein Wermutstropfen, es sieht so martialisch, kriegsverherrlichend aus.

Fazit/Rezension

Ich danke viel mals für das Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist so spannend und ergreifend, ich kann es nur weiter empfehlen.

Meine Rezi auf lovelybooks:

auf Pageballs: