Laura Hird Born free

Inhaltsangabe zu „Born free“ von Laura Hird

Vic, der sanfte, phlegmatische Vater, Angie, die verbitterte, alkoholkranke Mutter, die von der großen Liebe träumt, Joni, die 15jährige Tochter, die endlich ihre Jungfräulichkeit verlieren möchte und Jake, (14), der sich nur am Computer sicher fühlt - jeder lebt in seinem Universum, jeder hat etwas vor den anderen - und vor sich selbst - zu verbergen. Aus den unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten erleben wir einen Monat im Leben einer Familie, die höllische Mischung aus Pubertätsdramen und midlife crisis, die Erbarmungslosigkeit von Geschwistern untereinander, den Albtraum einer toten Ehe - und die unüberbrückbaren Abgründe zwischen den Generationen.§Präzise beobachtet und scharfzüngig schildert Laura Hird eine Welt, in der das Wort Idylle keinen Platz hat. Der Autorin ist mit ihrem ersten Roman ein so komisches wie beklemmendes Porträt einer normalen Familie gelungen.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer