Laura Ingalls Wilder Unsere kleine Farm

Inhaltsangabe zu „Unsere kleine Farm“ von Laura Ingalls Wilder

Nach dem langen, schweren Winter, in dem Ma und Lauras Schwestern schwer krank waren, kehrt wieder Hoffnung in das Haus am Pflaumenbach ein. Pa bekommt eine Stelle bei der Eisenbahn in Dakota! Es dauert nicht lange, da kann er seine Familie nachholen. Das Leben in der neugegründeten Stadt ist viel aufregender als in dem einsam gelegenen Haus, aber Laura vermisst ihr freies Leben, die Weite der Prärie. Da kommt Vater eines Tages mit einer freudigen Nachricht: Er hat Land gefunden, am Rand des Silbersees ... Die Geschichte der Pionierreise von Laura und ihrer Familie hat viele Generationen bewegt und mitgerissen. Die endlosen Weiten des noch wenig bevölkerten nordamerikanischen Kontinents, die farbenfrohen Facetten der vielseitigen Vegetation und die spannenden Abenteuer der kleinen Laura begeistern auch heute noch! Nun erscheint der Ueberreuter Klassiker »Unsere kleine Farm« von Laura Ingalls Wilder in neuer Ausstattung nach langer Zeit endlich wieder auf dem deutschen Buchmarkt. Entdecken Sie die Romanvorlagen zur weltbekannten Fernsehserie!

Borst vom Forst

Tini_S