Unsere kleine Farm - Laura im großen Wald

Cover des Buches Unsere kleine Farm - Laura im großen Wald (ISBN: 9783764150907)

J
Jasika
vor 2 Jahren

Ein Kinderbuchklassiker, welcher in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte

R
roveenasdunkelbuntesleben
vor 2 Jahren

Für Fans die wissen wollen, wie der Alltag der Ingalls wirklich aussah. Alles toll erklärt und mit dem typischen Laura Stil erzählt

Inhaltsangabe zu "Unsere kleine Farm - Laura im großen Wald"

Basierend auf einer wahren Geschichte - das Leben der amerikanischen Pioniere.
In einem Blockhaus tief in den dichten Wäldern von Wisconsin lebt Laura mit ihrer Familie. Pa geht auf die Jagd und bestellt die Felder, Laura und ihr Schwester Mary helfen Ma beim Kochen und im Haus oder passen auf das Baby Carrie auf. Und abends sitzt die Familie dann um das Kaminfeuer und Pa spielt ein Lied auf seiner Fiedel. Über Langeweile können sie nicht klagen, denn es ist immer etwas los: ein Tanzfest bei Großvater, Plätzchenbacken für Weihnachten, ein Bär, der ums Haus schleicht, ein Ausflug in die Stadt und schließlich die reiche Ernte.
Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie »Unsere kleine Farm«. Sie gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt. Dies ist der erste Band der »Unsere kleine Farm«-Reihe - Der Klassiker für Klein und Groß!

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:15.08.2016