Laura Ingalls Wilder Unsere kleine Farm - Laura in der Prärie

Inhaltsangabe zu „Unsere kleine Farm - Laura in der Prärie“ von Laura Ingalls Wilder

Zu viele Menschen besiedeln die Wälder, in denen Laura und ihre Familie leben. Also beschließen sie, nach Westen zu ziehen, und in der Prärie, wo die Indianer leben, ein neues Leben zu beginnen. Auf einem Planwagen treten sie die lange Reise von Wisconsin nach Kansas an. Pa baut ein neues Haus und bald nehmen sie ihr gewohntes Leben wieder auf. Eine glückliche Zeit beginnt, doch das Land, auf dem sie jetzt leben, ist Indianerland. In der Nacht dröhnen die Trommeln und die kriegerischen Rufe der Indianer versetzen die Familie in Angst und Schrecken. Und dann beginnt die Prärie zu brennen ...

Die Geschichte der Pionierreise von Laura und ihrer Familie hat viele Generationen bewegt und mitgerissen. Die endlosen Weiten des noch wenig bevölkerten nordamerikanischen Kontinents, die farbenfrohen Facetten der vielseitigen Vegetation und die spannenden Abenteuer der kleinen Laura begeistern auch heute noch! Nun erscheint der Ueberreuter Klassiker »Unsere kleine Farm« von Laura Ingalls Wilder in neuer Ausstattung nach langer Zeit endlich wieder auf dem deutschen Buchmarkt. Entdecken Sie die Romanvorlagen zur weltbekannten Fernsehserie!

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon