Laura Ingalls Wilder Unsere kleine Farm, Laura in der Prärie

Inhaltsangabe zu „Unsere kleine Farm, Laura in der Prärie“ von Laura Ingalls Wilder

Fünf Jahre ist Laura alt, als ihr Vater beschließt, die Wälder Wisconsins zu verlassen und mit seiner Familie nach Westen zu ziehen. Nach einer langen, beschwerlichen Reise im Planwagen finden sie endlich mitten in der Prärie einen geeigneten Platz, auf dem der Vater ein neues Blockhaus errichten will. Viele Wochen harter Arbeit vergehen, bis die Familie in dieser einsamen und wilden Gegend wieder ein Zuhause mit Stall und Garten ihr eigen nennt.§Die Zeit in der Prärie findet jedoch schon allzubald ein Ende. Das Land ist zum Indianerreservat erklärt worden, und so muss die Familie erneut aufbrechen...§§Laura Ingalls Wilder erzählt in diesem Kinderbuch-Klassiker über die Pionierzeit Nordamerikas ihre eigene Lebensgeschichte.§§

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe