Laura Ingalls Wilder Unsere kleine Farm - Laura und ihre Freunde

Inhaltsangabe zu „Unsere kleine Farm - Laura und ihre Freunde“ von Laura Ingalls Wilder

Nie hätte Laura geglaubt, dass ein Erdhaus so gemütlich sein kann. Vor allem im Winter, wenn es draußen schneit und stürmt. Und zu Weihnachten gibt es für Laura und ihre Schwester eine Riesenüberraschung:
Zwei rotbraune Pferde stehen im Stall! Im Frühjahr darauf wird ein richtiges, festes Haus gebaut, am Ufer des Pflaumenbachs. Die Felder versprechen reiche Ernte.
Doch da fallen Tausende von Heuschrecken über das Land her. Müssen Laura und ihre Familie die eben gewonnene Heimat wieder verlassen?

Die Geschichte der Pionierreise von Laura und ihrer Familie hat viele Generationen bewegt und mitgerissen. Die endlosen Weiten des noch wenig bevölkerten nordamerikanischen Kontinents, die farbenfrohen Facetten der vielseitigen Vegetation und die spannenden Abenteuer der kleinen Laura begeistern auch heute noch! Nun erscheint der Ueberreuter Klassiker »Unsere kleine Farm« von Laura Ingalls Wilder in neuer Ausstattung nach langer Zeit endlich wieder auf dem deutschen Buchmarkt. Entdecken Sie die Romanvorlagen zur weltbekannten Fernsehserie!

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume