Bewitched in Oz

Erscheinungsdatum:01.08.2014

Namines avatar
    Naminevor 4 Jahren
    Nicht nur ein schönes Buchcover [...]

Zu dem Buch ist zu sagen, dass ich es zunächst nur wegen dem wunderschönen Cover gekauft habe. Aber auch die Story ist echt wunderschön.

Es geht um 3 Freunde (Zerie, Vashti und Brink), die ihre entführte Freundin Tabitha retten wollen. Jeder von ihnen hat magische Fähigkeiten. Magie ist jedoch nicht erlaubt. Sie sind auf der Flucht vor den Jägern von Oz und auf dem Weg zu Glinda, die gute Hexe.

Das Ende hat eine kleine Überraschung, womit ich anfangs nicht gerechnet habe. Und neben verwirrenden Liebesgeschichten, die irgendwie auch super süß sind, war das Lesen eine Freude, auch wenn Zerie an der einen oder anderen Stelle nervig war, aber sie ist ja vom Alter her sehr jung.

Es ist ein schönes und leicht spannendes Jugendbuch und das Englisch war leicht zu lesen und gut verständlich. ^^