Cover des Buches Isabellas Plan vom Glück (ISBN: 9783426216125)
butterflyintheskys avatar
Rezension zu Isabellas Plan vom Glück von Laura J. Coleman

Isabellas Plan vom Glück

von butterflyinthesky vor 7 Jahren

butterflyintheskys avatar
butterflyintheskyvor 7 Jahren
Zusammenfassung:
„Die lebenslustige Isabella Thompson lebt in New York ein Leben nach ihrem Geschmack: Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und kümmert sich im Tierheim ihrer Freundin Suzanne aufopferungsvoll um verwaiste Hunde, ohne dafür auch nur einen Cent zu bekommen. Als sie eines Tages durch Zufall dem wohlhabenden Gabriel Dallaway McAllister begegnet, dessen Leben durch Zwänge und Prinzipien kontrolliert wird, ist für beide schnell klar, dass sie es keine Minute miteinander aushalten können, ohne sich gegenseitig umbringen zu wollen – zu verschieden sind ihre Ansichten vom Leben! Doch leider meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen, und so führt eine Krise von Gabriel dazu, dass Isabella einen profitablen Plan ausheckt, der sie stärker aneinander bindet, als ihnen beiden anfangs lieb ist …“

Es war ganz okay. Falls ihr mein Update hier gelesen habt: es wird so oft gepoppt. Über 5-7 Seiten am Stück. Also bitte.

Ich dachte eigentlich es wäre leichter Chick-Lit, à la Sophia Kinsella, aber nein. Die Story / Idee an sich ist ein richtiges Klischee: reicher, gut aussehender Mann trifft "normale", verrückte Frau. Sie keifen sich an und verlieben sich am Ende doch.

Der große Plot Twist rund um Pete wurde nicht wirklich weiter erzählt, was ich schade finde denn das war eine der wenigen guten Sachen.