Laura Joh Rowland Das Rätsel der schwarzen Lotosblüte

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der schwarzen Lotosblüte“ von Laura Joh Rowland

Japan im Jahre 1693 christlicher Zeitrechnung: Bei einem verheerenden Brand kommen drei Mitglieder der einflussreichen Sekte "Schwarze Lotusblüte" ums Leben. Schon bald wird Brandstiftung als Ursache vermutet, und auch eine Verdächtige ist schnell bei der Hand, denn ein Waisenmädchen wurde beim Verlassen des Tatortes beobachtet. Für Sano Ichirô wäre der Fall damit fast beendet, würde nicht seine junge Frau Reiko ernst zu nehmende Zweifel an der Schuld des Mädchens äußern. Sie stellt eigene Ermittlungen an, die in eine andere, weitaus bedrohlichere Richtung führen ... Der sechste Band der Reihe um den japanischen Ermittler Sano Ichirô. "Krimi und historischer Roman niemand beherrscht diese Kombination besser als Laura Joh Rowland." New York Times

gibt bessere Teile der Reihe um Sano Ichiro

— Pelippa

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot