Der Wolkenpavillon

von Laura Joh Rowland
Der Wolkenpavillon

Aglayas avatar

Geruhsamer Krimi mit liebevollen historischen Beschreibungen, aber eher tiefem Spannungslevel

Inhaltsangabe zu "Der Wolkenpavillon"

Japan, 1701. Chiyo, die Cousine des Samurais Sano Ichiro, kehrt von einer Reise zum Tempel in Awashima nicht zurück. Der Ermittler des Shoguns hatte jahrelang keinen Kontakt zur Familie seiner Mutter. Jetzt aber fleht sein Onkel ihn an, die Vergangenheit ruhen zu lassen und ihm bei der Suche nach seiner Tochter zu helfen. Unfähig, die Notsituation zu ignorieren, in der sich seine Cousine offensichtlich befindet, begibt sich Sano auf die verzweifelte Suche ═ und findet heraus, dass noch zwei weitere Frauen unter ähnlich mysteriösen Umständen verschwunden sind. Die Zeit drängt. Kann Sano den Verbrecher stellen, bevor dieser noch mehr Frauen ins Unglück stürzt?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:15.08.2011