Cover des Buches Zwischen uns nur der Himmel (ISBN: 9783423716475)
Rezension zu Zwischen uns nur der Himmel von Laura Johnston

Es begann mit der Suche nach einem Silber Dollar

Kurzmeinung: Sehr viel Drama dafür aber ein unglaublich toller Austin! <3

"Denk einfach daran, wie es ist, eine zweite Chance zu bekommen. Du kannst es wieder gutmachen, indem du eines Tages jemand anderem vergibst.

Als Austin Sienna an ihrem ersten Urlaubsabend vor einer Horde grölender junger Männer rettet, verliebt er sich Knall auf Fall in sie. Und Sienna geht es nicht anders.

Doch zwischen ihnen stehen die unterschiedlichen Welten, aus denen sie kommen, eine gewaltige Menge an Problemen und Schuldgefühlen, die Sienna mit sich herumträgt, und nicht zuletzt Austins Vergangenheit, die eine Beziehung unmöglich macht.

Als ich mit dem lesen dieses Buches begonnen hab wusste ich nichts von der Geschichte und von dem Klappentext erfährt man auch nicht allzu viel was ich sehr gut finde denn dieses Buch ist einer der Geschichten über die man vor dem lesen so wenig wie möglich wissen sollte. Die Story hat mir gut gefallen und die Charaktere waren mir sofort symphatisch, jeder Charakter war sehr gut ausgearbeitet und keineswegs oberflächlich gehalten. Es passieren sehr viele Handlungen schlag auf schlag und das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt was anfangs sehr irritierend sein kann. Ab der Mitte hat sich die Geschichte etwas gezogen und die Hauptprotagonistin war manchmal nervig und naiv das hat sich aber zum ende hin geändert und Sienna ist reifer geworden. Im Vordergrund steht nicht nur die Liebesgeschichte sondern auch die Schicksalsschläge die beide Protagonisten zu bewältigen haben und auch auf bestimmter weise miteinander verbunden sind. Sienna's und Austin's Geschichte ist oftmals Klischeebeladen und es gibt sehr viel Drama. Trotzdem tut das der Geschichte nichts ab und sie ist trotzdem sehr lesenswert. Das Ende hätte sogar ein bisschen ausführlicher sein können aber es ist auch so ok. Ich kann "Zwischen uns nur der Himmel" an alle weiterempfehlen die ganz viele Emotionen spüren wollen. Auch wenn sich das Buch ab und zu etwas zieht sollte man weiter lesen, aber eine Warnung für dieses Buch sollte man sich wirklich Zeit nehmen weil es keines für Zwischendurch ist.

"Vielleicht hat dein Herz verstanden, was dein Verstand nie begriffen hätte."