Laura Kier Blühende Steine

Inhaltsangabe zu „Blühende Steine“ von Laura Kier

Klappentext
Steintrolle sind gefühllos. Zumindest wenn Alun der Feuernymphe Feora glaubt. Aber hat sie recht? Ein Samenkorn aus purer Magie bringt ihn zum Nachdenken. Ist es wirklich ein Herz, das er braucht oder steckt hinter den Worten der Nymphe etwas ganz anderes?

Märchen statt Pralinen
Pralinen und Blumen kann jeder. Aber viel intensiver schmecken und duften Geschichten, die zum Leben erwachen. Abenteuer, die uns Zeile für Zeile tiefer eintauchen lassen. Was gibt es Schöneres, als mit Charakteren zu lachen, zu weinen und über sich hinauszuwachsen?

Märchen können nachdenklich stimmen, humorvoll sein und das Herz berühren. Der tolle Nebeneffekt: Alles garantiert ohne Kalorien.

Anmerkung
Liebe Eltern, die Märchen wurden nicht für Kinder geschrieben. Sprache und Inhalt können komplexer sein als in Märchen, die direkt für Kinder verfasst wurden. Bitte lesen Sie die Märchen zunächst selbst und entscheiden Sie dann, ob die Texte für Ihr Kind verständlich sind.

Stöbern in Fantasy

• Schönes Märchen

Blühende Steine

anra1993

15. June 2017 um 15:10

Das Cover finde ich sehr süß gestaltet. Darauf sieht man den Steintroll Alun und das Feuer, das einen wichtige Rolle spielt. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der leicht zu verstehen ist und die Geschichte bildlich vor Augen führt.Das Buch an sich hat nur wenige Seiten, wie ihr oben sehen könnt. Dadurch eignet es sich für Leser, die einen kleinen Märchensnack für zwischendurch brauchen. Alun finde ich sehr süß und auch die Feuernymphe hatte ihren Charme. Generell hat mir die kleine Geschichte gut gefallen und ich kann sie euch empfehlen. Es lohnt sich auch einen Blick auf die weiteren Märchen der Reihe zu werfen. Denn jedes dieser Bücher hat seine eigene Botschaft!