Laura Kinsale Triumph der Herzen

Inhaltsangabe zu „Triumph der Herzen“ von Laura Kinsale

Christian Langland ist ein stadtbekannter Schürzenjäger, die Art von Mann, die Maddy Timm, die ehrbare und gottesfürchtige Tochter eines Quäkers, nur mit Verachtung straft. Dennoch berührt es sie, als sie von seinem plötzlichen Tod erfährt. Vollkommen erstaunt ist sie aber, als sie beim Besuch eines Sanatoriums dem Totgeglaubten gegenübersteht. Er hat seine Sprache verloren, und Maddy spürt, dass sie ihm helfen muss. Durch ihre liebevolle Zuwendung flicht sich ein erst zartes, dann leidenschaftliches Band zwischen den beiden ...

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Eine tolle Geschichte...

Triumph der Herzen
    Tigerbaer

Tigerbaer

02. March 2014 um 15:42

Diese absolut faszinierende Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Das Schicksal von Christian berührt, die "medizinischen Hintergründe" vor der damaligen Zeit sind interessant und aus meiner Sicht glaubhaft geschildert. Maddy ist ein symphatische Heldin, die sich, ihre Gefühle und alles voran sie glaubt im Laufe der Geschichte auf bewegende Weise in Frage stellen muss. Beide Figuren haben mit sich selbst und auch miteinander harte Kämpfe zu bestehen, sind oft auch ungerecht zueinander und gehen doch gestärkt aus ihren Krisen hervor.

• Rezension zu "Triumph der Herzen" von Laura Kinsale

Triumph der Herzen
    luckydaisy

luckydaisy

14. May 2011 um 10:04

Dieser Roman von Laura Kinsale hebt sich nicht nur durch seinen ungewöhnlichen Plot angenehm von anderen Liebesromanen ab - er ist durch seinen Erzählstil ebenfalls als eine echte Perle zu bezeichnen. Man muß die beiden Helden - Christian und Maddy - einfach lieben!!! Die Geschichte ist logisch aufgebaut, das Gefühlsleben und die Gedanken der beiden Protagonisten ist so ergreifend dargestellt, daß man automatisch mitleidet, mitlacht und mitfiebert. Laura Kinsale hat es nicht nötig, konstruiertes Chaos zur Steigerung der Spannung in ihrem Buch einzubauen. Der Roman hat die perfekte Balance zwischen charmantem Witz, herzergreifender Dramatik und einem Schuß Spannung - einfach Zucker !!!! Wer einen außergewöhnlich schönen Liebesroman sucht - hier unbedingt zugreifen!!!!!!