Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
michelle-bookss avatar
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Hammer Buch !

von michelle-books vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Buch. Ich habe es einfach in einem Ruck durchgelesen und freue mich schon auf den zweiten Band....

michelle-bookss avatar
michelle-booksvor 6 Jahren
Meine Meinung…..

Als ich das Buch von LXY Verlag zugeschickt bekommen habe, wusste ich von Anfang an, dass dies mein Favorit des Monats wird. Laura Kneidl hat einen sehr schönen Schreibstiel und man kann die Geschichte in einem Ruck durchlesen. Die Geschichte von Sage und Luca ist herzergreifend. Ich mag die zwei als Paar.

Aber nun zum Inhalt. Sage ist 18 Jahre alt und lebt in ihrem Auto, da sie kein Geld für eine Wohnung besitzt. Sie geht auf die Uni und studiert Psychologie (was ich sehr interessant finde). Sie hat aber immer wieder Angstzustände aus ihrer Vergangenheit, die sie sehr prägen. Sie hat Angst vor Männer, doch das ist schwer, weil sie unbedingt einen Nebenjob suchen muss. Als sie in der Bibliothek einen Job neben der Uni gefunden hat, hat sie nicht mit Lukas gerechnet, vor dem sie auch am Anfang Angst hat.

Sage hat aber gleich vor Unibeginn eine neue Freundin gewonnen, die nicht viele Fragen stellt, wie zum Beispiel: Warum Sage in einem Auto wohnt/schläft und auch nicht sehr neugierig ist. Doch sie macht sich Sorgen um Sage und lädt sie immer wieder zu sich nach Hause ein.

Sage Situation finde ich sehr krass, aber gut begründet. Ich musste mir immer wieder vorstellen, wie es ist, mit solch einer Angst und mit der jetzigen Lebenssituation zu leben.

Luca ist ein richtiger Traumboy (zumindest ist es bei mir so). Er liebt das Lesen. Studiert Bibliothekar und sieht auch noch richtig gut aus (so wurde er beschrieben). Ich finde es rührend wie er sich um seine Schwester sorgt. Als er Sage kennenlernt, merkt er das sie anderes ist wie die anderen Mädchen die er bis jetzt immer kennengelernt hat. Als er Sage besser kennenlernt kümmert er auch sich um Sage da sie ja mit seiner Schwester befreundet ist.

Fazit…

Das Buch ist ein richtiger Sucht! Ich habe es so schnell durchgelesen. Ich finde die Story sehr interessant und es hat auch sehr Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Ich habe nichts zu bemängeln. Manchmal musste ich schmunzeln beim Lesen. Das Ende ist typisch halt wenn es ein zweiten Band gibt. Aber sonst finde ich es sehr gelungen und es wurde auch gerne gelesen. Übrigens finde ich auch das Cover sehr schön mit den Rosen und dem leichten Rosa.