Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
Happynessas avatar
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Einfach nur Wow

von Happynessa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin komplett ohne eine Erwartung an dieses Buch heran gegangen! Das Cover gehört in meinen Augen zu den schönsten die ich je gesehen hab

Happynessas avatar
Happynessavor 6 Jahren
"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real."

Sage hat am Tag ihres 18. Geburtstages ihre Familie, ihre beste Freundin und ihre Heimat verlassen, um weit entfernt zu studieren - und so hoffentlich die letzten Jahre hinter sich zu lassen. Dabei hat sie nichts außer ihrem Truck, in dem sie wohnt und schläft und all ihr weniges Hab und Gut lagert. Sie hat kaum Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen und all die Ausgaben fürs College zu decken. Doch sie hat einen eisernen Willen, alle Herausforderungen zu meistern und sich ein neues Leben aufzubauen. Und als sie April und deren Bruder kennen lernt, hat sie auch zwei neue Freunde gewonnen. Doch ihre Ängste stellen sich ihr immer wieder in den Weg...
Mit Sage' Vergangenheit, wagt sich die Autorin an ein sehr sensibles Thema. Aber auch solche Themen gehören doch einfach mal angesprochen und nicht unter den Teppich gekehrt wie sonst so oft. Ich mag Bücher in denen nicht alles Super läuft und man das Gefühl bekommt, JA so spielt das wahre Leben!!!

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgereift und ich hatte nie das Gefühl, dass ich etwas ändern wollte an ihnen. Eine Person war mir wirklich sooo unsympathisch. Ihr wisst wenn ich meine, wenn ihr das Buch gelesen habt. Möchte nicht zu sehr SPOILERN.
Mein Absoluter Favorit war natürlich Luca!! Achhh dieser Mann!!! Ich will nicht bestreiten, dass sich die Autorin den Klischees bedient hat, aber Luca hat auch seine Kehrseite.. Luca lässt einen einfach nicht los, auch wenn man das Buch beendet hat. Er bleibt im Gedächtnis verankert. Ob man will oder nicht, so ging es jedenfalls mir!!!

Ich bin komplett ohne eine Erwartung an dieses Buch heran gegangen! Das Cover gehört in meinen Augen zu den schönsten die ich je gesehen habe. Laura Kneidl ist mit ihrem Buch bei mir einschlagen wie eine Bombe. Ich habe das Buch Innerhalb von einer Nacht fertig gelesen gehabt. Jaaa das war eine lange Nacht... haha Doch ich konnte einfach nicht einschlafen ohne zu wissen, wie es weiter geht!!!!!

Besonders gut fand ich die Fortschritte, die Sage im Laufe der Geschichte macht, umso mehr hat mich natürlich das Ende mitgenommen, über das ich aber hier nicht allzuviel sagen möchte, falls ihr es noch nicht gelesen habt.
Nach dem ziemlich fiesen Ende bin ich nun sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.
Für mich gehört ,,Berühre mich nicht" auf jeden Fall zu meinen Highlights in diesem Jahr!