Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
B
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

von books_of_dreams vor 6 Jahren

B
books_of_dreamsvor 6 Jahren

Allgemein
Nachdem ich gehört habe das Laura Kneidl ein neues Buch rausbringt, stand sofort fest das ich es auch lesen muss. Denn Light & Darkness und Water & Air haben mir beide super gefallen. Als ich sah das es ein Young Adult Buch war, war ich echt skeptisch. Doch lest selbst ob es mir gefallen hat… : )
Handlung
Natürlich hat sie das Genre nicht neu erfunden und es ist auch nicht ganz frei von Klischee, was ich aber gar nicht schlimm fand. Die Geschichte wurde nie langweilig und man fand keine Stelle an der man das Buch zur seite legen konnte. Natürlich musste das Buch auch mit einem fiesen Cliffhänger enden…
Schreibstil
Ihr Schreibstil ist einfach nur toll. Das Buch hat sich so flüssig lesen lassen, dass ich es bereits in 2 Tagen durchhatte. Bereits in Light & Darkness und Water & Air hat mir der Schreibstil sehr gefallen, doch es macht sich nochmal eine Steigerung bemerkbar.
Charaktere
Sage konnte ich gleich von der ersten Seite in mein Herz schließen. Sie wirkte so zerbrechlich und ängstlich, doch eine Entwicklung hat man deutlich gespürt. Ich habe immer mit ihr gefühlt, gelacht oder geweint. Luca, ach… ein Traum. Von ersten Moment mochte ich ihn, er kam zu Anfang zwar etwas abweisend, Bad-Boy haft rüber. Aber da hat sich mir gezeigt, dass viel von der Äußeren Erscheinung abhängt und von seinem Ruf. Doch als man ihn näher kenngelernt hat war er liebenswürdig und sympathisch. Nicht nur weil er gerne Bücher liest… Auch die Nebencharaktere konnten auf voller Länge überzeugen. Gavin und April waren einfach die besten Freunde die man sich vorstellen und ich hoffe man wird noch mehr im zweiten Band über sie erfahren.
Cover
Das Cover ist ein wahrer Traum oder?! Die rosafarbenen Blumen hinter den symmetrisch angeordneten Dreiecken. Die Schrift so schön verschnörkelt. Eins meiner Lieblingscover im Bereich Young Adult.
Punktevergabe Handlung: 5/5 Charaktere: 5/5 Schreibstil: 5/5 Cover: 5/5 Insgesamt: 5/5