Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
L-Jays avatar
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Man leidet mit und wird sanft aufgefangen..

von L-Jay vor 6 Jahren

L-Jays avatar
L-Jayvor 6 Jahren

Ohne Geld oder Wohnung kam Sage nach Nevada. Sie fühlte sich frei und war wild entschlossen neu zu beginnen. Vor Männern will sie Abstand, doch dann trifft sie ihn…

Meine Empfehlung für Jung und Alt. Diese Geschichte liest sich flüssig und doch hat man nach 100 Seiten nicht schon das Gefühl zu wissen wie es ausgeht. Wen der Klappentext anspricht, dem wird das Buch gefallen. Für wen der Klappentext jedoch langweilig wirkt, wird positiv überrascht sein. Ein typischer Young adult Roman ist das nämlich nicht. Besonders bemerkenswert ist vor allem das Tempo der Geschichte. Die Geheimnisse werden erst nach und nach oder teilweise gar nicht gelüftet. Als Leser hat mich viel Spielraum seiner Fantasie und das hat mich beeindruckt.

Die Umsetzung des Charakters von Sage ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Sie wird nicht dauerhaft als wehleidiges Mädchen dargestellt welches man bemitleiden muss, man fiebert eher mit ihr mit.

Auf das Thema des Romans ist mal als Fan des Genres bestimmt schon einmal gestoßen. Dennoch ist die Umsetzung sehr gelungen und zählt zu einen meiner Favoriten.

Kleiner Tipp am Ende, kauft euch während des lesens des ersten Teils schon einmal den zweiten Teil ‚Verliere mich. Nicht‘. ;-)