Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)
Nachtschattenmaedchens avatar
Rezension zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

von Nachtschattenmaedchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung! Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern und hat mich bis zu letzten nicht mehr losgelassen...

Nachtschattenmaedchens avatar
Nachtschattenmaedchenvor 6 Jahren

Wow! Ich wollte das Buch schon lange lesen und hatte auch einige Erwartungen an die Handlung. Und ich kann nur sagen, dass sie vollkommen erfüllt wurden!

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...“ (Inhaltsangabe Lovelybooks)

„Die große Liebesgeschichte von Sage und Luca: emotional, sexy, mitreißend!“ (Buchrückseite von Berühre mich. Nicht)

Laura Kneidl konnte mich mit ihrer Geschichte um Sage und Luca sofort mitreißen und begeistern! Von der ersten Seite an hat mich ihr flüssiger Schreibstil mitgenommen und durch das Buch getragen. Die Handlung ist nicht actionreich und trotzdem konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Ich musste einfach wissen, wie es mit den Charakteren weiter geht, auch wenn manche Dinge vorhersehbar waren. Bei diesem Buch hat es mich jedoch gar nicht gestört vor allem weil es teilweise nur Vermutungen waren. Ich war mir zwar an der ein oder anderen Stelle damit fast zu 100% sicher aber dann kam wieder eine Szene wo ich doch etwas gezweifelt habe. Zum Ende hin hat sich zwar wie schon gesagt das meiste bestätigt aber deswegen war das Leseerlebnis nicht weniger gut.

Ich konnte mich in das Buch fallen lassen und alles um mich herum ausblenden. Also wenn ihr euch entscheidet das Buch zu lesen – was man auf jeden Fall sollte – macht es zu einem Zeitpunkt wo ihr Zeit habt!

Alle Charakter des Buches, sowohl die Neben- als auch die Hauptcharaktere sind großartig (außer die, die es nicht sein sollen ;)). Ich konnte ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen und hätte ein paar der Charaktere am liebsten in echt kennengelernt. Eine Sache, die mir besonders gefallen hat, was Lucas Charakter. Er ist einfach toll. Ich will hier nicht zu viel verraten aber er ist auf jeden Fall nicht der typische Bad Boy und hat trotzdem eine harte Schale mit weichem Kern.

Und noch ein Tipp zum Schluss, haltet euch Band 2 bereit. Ich jedenfalls werde ihn mir so schnell wie möglich besorgen und lesen. Ich freue mich bald wieder in Sages und Lucas Welt einzutauchen. Von mir aus hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben können… obwohl es schon 460 Seiten waren, gefühlt allerdings nur die Hälfte.

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne und ist eine absolute Leseempfehlung! Also wer nach einer guten Liebesgeschichte zum Wohlfühlen sucht der ist bei „Berühre mich. Nicht“ genau richtig.