Cover des Buches Das Flüstern der Magie (ISBN: 9783492705691)
Hannah-Lenas avatar
Rezension zu Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl

Die Suche nach den gefährlichen Tarot- Karten

von Hannah-Lena vor 4 Jahren

Hannah-Lenas avatar
Hannah-Lenavor 4 Jahren

Die 19jährige Fallon entstammt einer Familie, die Magie spüren kann.
Ihre Aufgabe besteht darin, magische Gegenstände aufzufinden bevor sie zu einer Bedrohung werden können.
Als Fallon eines nachts zufällig den charmanten und geheimnisvollen Reed kennenlernt fühlt sie sich sofort von ihm angezogen.
Als dieser dann jedoch aus Fallons Wohnung magische Tarot- Karten stiehlt ist das Vergnügen schnell vorbei, denn von den Tarot- Karten geht eine große Gefahr aus.

Die Idee dieser Geschichte beschert uns eine spannende, interessante und auch witzige Sammlung an magischen Gegenständen.
So manches dieser magischen Artefakte würde ich auch gerne mein Eigen nennen.

Laura Kneidl schickt in ihrem Buch ein sehr sympathisches Protagonistenpaar auf die Spur der gefährlichen Tarot- Karten.
Fallon ist humorvoll, fleißig, mutig und sie liebt ihren Beruf und ihre Begabung.
Reed gibt sich zunächst sehr geheimnisvoll und unbeständig, punktet aber schnell mit seiner Unterstützung für Fallon.

Eine Reise an interessante Schauplätze in Edinburgh,
spannende nächtliche Einsätze, überraschende Wendungen und eine süße Priese Romantik machen dieses Fantasy Abenteuer zu einem unterhaltsamen und magischen Leseerlebnis und ich vergebe hierfür gerne 4 Sterne.