Die Krone der Dunkelheit

Cover des Buches Die Krone der Dunkelheit (ISBN: 9783492705264)

Positiv (411):
Ninaxbookss avatar
Ninaxbooks
vor einem Monat

Hab mich total in das Buch verliebt, die Charaktere, die Welt. Ich fand es einfach großartig!

Kritisch (13):
M
Maerzhase114
vor einem Monat

Flache Charaktere, vorhersehbare und langatmige Handlung, dazu kaum Dialoge. Der Klappentext klingt vielversprechender, als der Inhalt ist.

Inhaltsangabe zu "Die Krone der Dunkelheit"

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2018 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:02.10.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2018 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Krone der Dunkelheit"