Cover des Buches Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern (ISBN: 9783492705271)
divergents avatar

Seitenanzahl: 595

Genre: Fantasy

Teil: 2/4 (?)

Verlag: Piper

Mein fünftes Buch von Laura Kneidl.

Band eins dieser Reihe fand ich zwar nicht ganz überragend - aber er war ganz gut. Band zwei dieser Reihe ist allerdings etwas schwächer als Teil eins.

Die Geschichte hat so ihre Höhen und Tiefen. Teils sehr spannend und interessant geschrieben und teils etwas langweilig, mit ein paar zu vielen Längen und die Story ist auch echt verworren. Für das verworrene sorgten (zumindest für mich) auch öfters eben die wechselnden Erzählperspektiven.

Die Geschichte hier geriet auch eindeutig etwas zu lang. Ein paar Seiten weniger hätten,meiner Meinung nach, der Geschichte gutgetan. So gibt's Szenen und Geschehnisse in der Geschichte,die man so nicht unbedingt gebraucht hätte.

Das Ende hat einen Cliffhanger und es bleibt abzuwarten,wie's mit Freya weitergehen wird. Es sind ja noch mindestens zwei Folgebände geplant.