Laura Kneidl Elemente der Schattenwelt (Reihe in 3 Bänden)

Inhaltsangabe zu „Elemente der Schattenwelt (Reihe in 3 Bänden)“ von Laura Kneidl

Aus Band 1: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…

Eine tolle Fantasy-Reihe!

— Jennis-Lesewelt
  • [Rezension] Elemente der Schattenwelt Trilogie - Laura Kneidl

Elemente der Schattenwelt (Reihe in 3 Bänden)

Jenny_C

31. December 2015 um 08:55

Schon lange wollte ich die Reihe von Laura Kneidl lesen, jetzt habe ich mir direkt das E-Book mit allen drei Teilen gekauft und auch gleich am Stück durchgelesen.  Jeder Band hat jeweils zwei andere Hauptprotagonisten. Die männlichen lernt man bereits alle in Band 1 kennen. Jedes der Pärchen hat mir gut gefallen, aber ich glaube Warden und Cain haben es mir doch am meisten angetan.  In der Geschichte haben wir fünf Arten von übernatürlichen Wesen, die es zu bekämpfen gibt: Vampire, Dämonen, Geister, magische Wesen (Hexen, Feen, Elfen) und Werwölfe. Diese Aufgabe übernehmen die Hunter. Es gibt jeweils für jedes der Wesen eine bestimmte Sorte von Hunter. Wer Hunter wird, entscheidet sich durch einen Test, der mit Vollendung des 18. Lebensjahrs durchgeführt wird. Die Ausbildung erfolgt schließlich im Hauptquartier der jeweiligen Hunterart.  Schon mit den ersten Seiten konnte mich die Autorin durch Handlung und Schreibstil fesseln. Auch mit den Charakteren hat Laura Kneidl bei mir einen Volltreffer gelandet. Man schließt sie gleich ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Vor allem Jules, Cains Cousin und bester Freund, hat es mir angetan.  Die Bücher sind zwar mehr oder weniger abgeschlossen, bauen aber aufeinander auf. So erhält man bereits im ersten Band wissenswerte Informationen über die Figuren, die schließlich in Band 2+3 die Hauptrollen übernehmen.  Mit der Elemente der Schattenwelt Trilogie konnte mich die Autorin gut unterhalten. Durch den lockeren Schreibstil flog man geradezu durch die Seiten und die Sympathie zu den Charakteren hat einen ebenfalls dazu gebracht immer weiterlesen zu wollen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. http://book-dreams.blogspot.de/

• 3,5 Sterne für diese tolle Fantasy-Reihe!

Elemente der Schattenwelt (Reihe in 3 Bänden)

Jennis-Lesewelt

06. November 2015 um 19:16

In der Welt, die Autorin Laura Kneidl geschaffen hat, existieren böse Kreaturen wie zum Beispiel Vampire, Werwölfe oder Geister. Einige Menschen - die sogenannten Hunter - haben jedoch besondere Fähigkeiten, die es ihnen möglich macht, diese Kreaturen zu jagen. Die Hunter besitzen ein Gen, dass, nachdem sie die Volljährigkeit erreicht haben, enthüllt wird und dass somit bestimmt, welche Kreaturen sie jagen sollen. Jedes Buch handelt von anderen Protagonisten bzw Protagonistenpärchen, so dass die Handlung in jedem Band eigenständig ist, allerdings hängen die Bände dennoch zusammen, denn die Handlung wird auch weitergeführt und die Protagonisten aus den vorherigen Bänden tauchen später als Nebencharaktere wieder auf. Ihr solltet die Bücher also auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen.  Band 1 handelt von der Bloodhuntress Cain, die Vampire jagt, in Band 2 geht es um Ella, die auf der Jagd nach Geistern ist und Band 3 beschäftigt sich mit der Magichuntress Harper, deren Aufgabe es ist, magische Wesen wie Feen oder Hexen zur Strecke zu bringen. Jede der Protagonistinnen hat ihre eigene Persönlichkeit und das wird beim lesen der verschiedenen Bücher sehr deutlich. Jede ist auf ihre eigene Art liebenswert und ich mochte sie alle drei sehr. Spannend waren alle drei Bände, die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist sehr faszinierend und Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Am besten gefallen hat mir jedoch Band 2, denn besonders die Jagd nach Geistern fand ich sehr spannend, da ich, anders als bei anderen Fantasywesen, noch nie ein Buch über Geister gelesen habe und dies besonders interessant fand. Der erste Band belegt für mich sozusagen den zweiten Platz, denn auch diesen fand ich sehr spannend, allerdings zog sich die Geschichte teilweise ein wenig und da Vampire in relativ Büchern auftauchen, war das nicht mehr ganz so neu für mich. Der dritte Band hat mir zwar auch gut gefallen, im Vergleich zu den anderen beiden Teilen konnte er mich allerdings nur mittelmäßig überzeugen. Die Handlung empfand ich als nicht mehr ganz so spannend wie in den vorherigen Bänden und auch die Charaktere konnten die Protagonisten, die ich in Band 1 und 2 liebgewonnen habe, nicht toppen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte ist dadurch definitiv spannend geschrieben. Insgesamt hat mir die "Elemente der Schattenwelt"-Reihe ziemlich gut gefallen. Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, die Bücher sind spannend und toll geschrieben. Es gab jedoch einige Stellen, die sich etwas gezogen haben - mal mehr, mal weniger. Dennoch kann ich den Fantasyfans unter euch diese Reihe auf jeden Fall sehr ans Herz legen!