Leserpreis 2018

katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie kämpft man gegen etwas an

was man nicht sehen kann?

Geist ist nicht gleich Geist, das muss auch Soul Huntress Anwärterin Ella spüren.

Ob sie dem gewachsen ist?

Wir laden passend zum ET Anfang Oktober zur Leserunde zum 2. Teil
"Soul & Bronze" - Elemente der Schattenwelt von Laura Kneidl ein.

Sie sind unsichtbar, stiften viel Unruhe und jagen unwissenden Hausbesitzern gerne einen Schrecken ein: Geister. Dennoch ist es nicht unmöglich, sie auszulöschen. Man muss sie nur sehen können und das liegt Ella in den Genen. Sie möchte eine Soul Huntress werden, wie ihr vor kurzem verstorbener Vater, auch wenn sie sich dafür gegen den Willen ihrer Mutter stellen muss. Nur leider entpuppt sich schon ihr erster heimlich angenommener Poltergeist-Auftrag als eine echte Herausforderung, denn als Partner bekommt sie den jungen Blood Hunter Wayne zugewiesen, der Ella mit der typischen Arroganz eines Vampirjägers in den Wahnsinn treibt. Bis sie erkennt, dass sie noch viel von Wayne zu lernen hat, denn ein Krieg gegen die Kreaturen der Nacht braut sich zusammen...

Zur Autorin

Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.
Findet die Autorin auf Facebook oder oder Homepage

Wir suchen nun mind. 10 Leser, die gemeinsam in die Urban Fantasy eintauchen wollen. *

Bewerbungsfrage: Geister, was denkt ihr darüber?

Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.
Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Laura & Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Laura Kneidl
Buch: Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze

Sonjalein1985

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nach dem mich der erste Teil schon so begeistert hat würde ich hier auch gerne wieder mitlesen :-)

Geister? Man sagt ja, das sind Verstorbene, die im Jenseits keine Ruhe finden. Ich bin ja auch großer Fan der TV-Serie "Supernatural", wo die meisten Geister als böse Wesen dargestellt werden. Ich denke aber, dass es nicht nur böse Geister gibt, sondern auch gute. Vielleicht eine Mutter, die nachsehen möchte, ob es ihren Kindern gut geht, oder ein Ehemann, der sichergehen möchte, dass seine Frau versorgt ist.
Ich finde Geister auf jeden Fall sehr spannend. Und richtig wissen, ob es sie gibt werden wir wohl erst, wenn wir selber evtl. zu welchen werden :-)

liebe Grüße
Sonja

Kerstin_Lohde

vor 4 Jahren

Huhu hier meld hüpf ich will auch mitmachen nachdem der erste Teil so klasse war.
Wie denk ich über Geister, es gibt sie wahrscheinlich aber nicht nur gute sondern auch freche Geister. Weil manchmal wenn man einen Unfall besser übersteht als andre denken heißt es ja immer man hatte gute Schutzengel und die sind auch Geister. Denn sie sind ja nicht sichtbar aber bestimmt immer in unsrer Nähe.
Nun nehm ich mal Anlauf und hüpf mit in den Lostopf und hoffe meine Glücksfee ist mir sehr zugetan denn ich will unbedingt den zweiten Teil der Reihe lesen.

amay

Fazit/ Eure Rezensionslinks

So, nach der Messe habe ich es nun auch geschafft, meine Rezi zu schreiben:

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen und ich möchte mich herzlich bedanken, dass ich bei dieser LR mitmachen durfte!!! :D

Kapitel 12 - 18
Beitrag einblenden

Wayne und Ella entpuppen sich immer mehr zum absoluten Traumpaar. Auch sein Geständnis ihr gegenüber mit den Worten "...Du bist meine Soulhuntress" puh da ist mein Herz dahin geschmolzen...Da geht doch hoffentlich noch etwas... ;)
Amy gefällt mir sehr gut und der Twittereintrag richtig genial. Musste total schmunzeln über den Fund von Cain!

Die Geister haben ja eine Mordswut auf Jules. Bin sehr gespannt ob da nicht mehr dahinter steckt als den Frieden den er versucht aufrecht zu erhalten!
Aber der Geist bei Cora und Sally macht mir etwas Angst. Er entwickelt sich sehr fix und scheint fast unbesiegtbar oder kaum zu bändigen.

bin wirklich sehr gespannt auf das Ende und die weiteren Entwicklungen!

Anfang bis Kapitel 5
Beitrag einblenden

So nun kommt auch endlich mein Beitrag zum ersten Abschnitt.
Ich finde den Schreibstil wieder wunderbar und war gleich mitten drin im Geschehen. Ich finde die Tatsache das Nancy ein Geist ist und es selbst allerdings nicht weiß sehr spannend aber auch irgendwie traurig. Ich bin echt gespannt wie sie reagieren wird wenn sie es erfährt.
Ansonsten fand ich Wayne ja im ersten Teil schon sehr sympathisch =) Und der Schlagabtausch zwischen Ella und ihm gefällt mir sehr ^^
Heute Abend lese ich weiter und bin gespannt ob sie beim Fangen des Poltergeistes Erfolg haben werden =)

Kapitel 19 - Ende
Beitrag einblenden

Wow was für ein nervenzerrendes und spannendes Ende!
Als Ella endlich alle Zutaten zusammen hatte dachte ich nur " Endlich, warum hat es so lange gedauert" aber als ihr dann der Spruch nicht über die Lippen kommen will, habe ich Blut und Wasser geschwitzt! Da hast du mich ja ordentlich unter Strom gesetzt!
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es im nächsten Teil weiter gehen wird. Treffen wir erneut auf Isaac, lernen wir Jules wieder von seiner wahren Seite kennen, denn hier war er ja wirklich ein unausstehlicher und sehr unsympathischer Charakter und so kennen wir ihn ja gar nicht aus Teil 1. Und noch so viele Fragen schwirren mir durch den Kopf...

Aber Ella und Wayne sind so super getroffen, ihre Charaktere strahlen nur Sympathie, Liebe und Hoffnung aus. Ich mag sie total. Sie geben sich gegenseitig den Halt den sie brauchen um Durchzuhalten, die Liebe die sie stärkt usw... muss abkürzen sonst komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

Ein wirklich durch und durch gelungener zweiter Teil, der noch mehr die Neugier auf den dritten Teil geschürt hat!

Kapitel 6 - 11
Beitrag einblenden

Abschnitt 2 ist auch geschafft. Es tut mir leid das ich so langsam bin aber hier geht es drunter und drüber =( Hatte die Woche einen abgebrochenen Zahn und einen Treppensturz. Es kann nur besser werden ;-)
Dieser Abschnitt war auch wieder klasse. Und ich habe mich besonders gefreut Warden, Cain und Jules wieder zu treffen. Obwohl Jules echt komisch drauf ist. Ich hoffe er fängt sich wieder, denn er hat mir als Charakter im ersten Band echt gut gefallen.
Ich hoffe in den nächsten Abschnitten mehr über den Poltergeist zu erfahren, denn er kommt mir doch etwas zu kurz bzw. tritt mir zu wenig in Aktion. Aber ich lasse mich überraschen und bin gespannt was mich da noch erwarten wird =)

Huhu!

Hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mit lesen und in diesen Hochgenuss deines neuen Werkes kommen durfte! Nun bin ich sehr gespannt, was im letzten Teil passieren wird und kann es kaum abwarten!

Zu der Rezension:

auf Bücher.de:

auf Booklikes.de:

auf meinem Blog:

Fazit/ Eure Rezensionslinks

So hier nun auch endlich meine Rezension. Sorry noch mal das es so lange gedauert hat aber ich habe zur Zeit viel Stress mit der Arbeit =(
Danke für die Leserunde und das Buch =)