Cover des Buches Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze (ISBN: 9783646600551)
Rineths avatar
Rezension zu Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze von Laura Kneidl

Gelungene Fortsetzung

von Rineth vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine durch und durch tolle Reihe:-)

Rineths avatar
Rinethvor 9 Jahren
_Inhaltsangabe lasse ich aus_ Bei dem zweiten Teil der Elemente der Schattenwelt Reihe geht es diesmal um die Soul Huntress Ella. Im ersten Teil hat der Leser die Welt der Hunter und der Nachtwesen bereits kennen gelernt. Ich denke man könnte diesen zweiten Teil durch geschickt platzierte kurze Rückblenden und Erklärungen auch einzeln lesen, ich rate jedoch dazu, den Ersten vorab zu nehmen. Ella ist, wie schon Cain im ersten Teil, eine blutjunge Huntress, noch nicht fertig ausgebildet aber voller Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Davon kann sie auch ihre überängstliche Mutter nicht abhalten, und so bekommt Ella ihren ersten Auftrag - direkt für einen Poltergeist. Auf Grund der Schwere bekommt sie Wayne an die Seite gestellt, den liebenswerten Hunter kennen wir bereits aus Teil eins. Wayne ist noch immer nicht wieder fit und kann daher noch nicht wieder als Blood Hunter los legen, um aber zumindest irgendwas zu tun, steht er ab da an Ellas Seite und begibt sich ins Reich der Geister... Nach und nach stoßen auch alte Bekannte hinzu, zuerst natürlich Cain und Warden, und auch Jules hat ein Stelldichein. Ich habe mich gefreut, das die Bücher anscheinend so Charaktereübergreifend sind, so hat zwar jedes Duo seine Geschichte, dennoch bleibt alles ein großes Ganzes mit der vertrauten Gruppe. Ich fand diesen Teil durchaus interessant, da Geister jedoch bekanntermaßen körperlos sind, hielt sich die Action bis auf das Gepolter des Geistes in Grenzen. Bis zur Hälfte plätscherte die Handlung so vor sich hin, Ella und Wayne lernten sich kennen und mögen, beide brachten dem anderen ihre Welt näher. Gegen Ende des zweiten Drittels ging es dann aber endlich zur Sache, der Spannungsbogen nahm gehörig zu und es erwartete mich die eine oder andere Überraschung. Das hört sich nun ein wenig dröge an, ist es aber im Gesamten ganz und gar nicht. Ich konnte trotz des geringerem Tempos als im ersten Teil, das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten sind absolut sympathisch ausgearbeitet und die Geschehnisse, die Handlung sehr bildhaft gezeichnet. Ich bin wahnsinnig gern in der Schattenwelt unterwegs und freue mich bereits jetzt auf das nächste Band der Reihe. In meinem Bewertungsschema vergebe ich sehr feste 4,2**** Sternchen:-)