Cover des Buches Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze (ISBN: 9783646600551)
MonaWests avatar
Rezension zu Elemente der Schattenwelt - Soul & Bronze von Laura Kneidl

Band 2 - Soul & Bronze

von MonaWest vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Teil gefiel mir noch besser als der Erste.

MonaWests avatar
MonaWestvor 8 Jahren
Der zweite Band knüpft direkt an den 1. Band an und doch zeigt sich die Geschichte der Schattenwelt in einer ganz anderen Perspektive. Mit der neuen Protagonistin Ella wird der Fokus in diesem Buch auf die Soulhunter gerichtet, also die Jäger, die Geister sehen können.

Wir treffen auch alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder, was ich sehr schön fand. Laura hat es geschafft ihre Protagonisten aus dem ersten Band geschickt in den zweiten Band einfließen zu lassen, ohne das es aufdringlich wurde. Dieses Buch sollte Ellas Auftritt sein und das blieb es auch.
Wayne hatte ich zuerst überhaupt nicht auf dem Schirm, aber nach und nach machte es Klick und ein Ahhhh der Erkenntnis folgte. ^^
Wayne hat zusammen mit Ella ganz schnell mein Herz erobert. Man spürte es regelrecht zwischen ihnen knistern und ich fragte mich ständig: Küssen die sich jetzt mal? Da hat uns Laura ganz schön Zappeln lassen. ^^

Ihre Charaktere hat Laura wieder liebevoll ausgearbeitet. Sie haben tiefe, wirken lebendig und man kann sich selbst mit ihnen identifizieren. Der Roman ist gut und flüssig zu lesen. Alles ist schlüssig und gut verständlich. Was mir besonders gut gefallen hat, das man kein ellenlanges Erklären aus Band 1 hatte, sondern nur sporadisch. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ein Mehrteiler nur aus Wiederholungen stehen, hier war dies nicht der Fall. Gut gemacht Laura!

Die Story an sich fand ich sehr gut. Sie war spannend, gefühlvoll, brachte mich zum Lächeln und zum Weinen. Einige Nebencharaktere haben sich heimlich in mein Herz geschlichen und sind geblieben. Denken wir nur mal an Nancy. Die war so süß.

Alles in allen ein sehr schöner Roman, der mir noch besser gefiel als der 1. Band.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.