Cover des Buches Herz aus Schatten (ISBN: 9783551316929)
bookinghamxpalaces avatar
Rezension zu Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Mein März Highlight!

von bookinghamxpalace vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannender Fantasyroman mit unzähligen Überraschungen, die einen total umhauen!

bookinghamxpalaces avatar
bookinghamxpalacevor 6 Jahren

Zuerst gleich mal vielen Dank an Lovelybooks, dass ich das Buch gewonnen habe und an der Leserunde teilnehmen durfte!

Handlung

Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich bisher erst ein Buch ; „Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl gelesen, was mir ja mittelmäßig gefiel. Deshalb wollte ich unbedingt mal ihre Fantasybücher ausprobieren und sehen wie mir diese gefallen. Glücklicherweise habe ich das Buch dann auf Lovelybooks gewonnen und gleich schon ab der ersten Seite war ich von ihm begeistert! Die Spannung war ab Beginn schon mit dabei und es kam ein richtiger Suchtfaktor auf, sodass ich immer weiterlesen musste. Die Story ist mal was ganz anderes, zwar mit unmenschlichen Wesen, aber nicht wie in anderen Büchern, Feen oder Götter. Nein, Laura Kneidl hat sich in „Herz aus Schatten“ mal was ganz neues überlegt, Monster, wie Dunkelweber, Knochenträger, Schattenwölfe oder Irrlichter. Auch die Liebesgeschichte war für mich perfekt abgestimmt, da sie nicht im Vordergrund stand und erst im letzten Drittel wirklich stattfand. Für mich als Erotikhasser ist wirklich nichts zu bemängeln und das Buch ist ein wahres Fantasyabenteuer, das ich jederzeit wiederlesen und empfehlen würde!

Spannung

Für mich, wie gesagt war die Spannung gleich von Anfang an vorhanden und sie steigerte sich nach und nach immer mehr. Am Ende der Kapitel war immer so ein „Mini- Cliffhänger“, sodass man gleich weiterlesen musste, um zu erfahren was passiert. Außerdem standen immer Fragen offen, von denen man hoffte, dass sie während des Buches auch beantwortet werden. Immer wieder traten Überraschungen und neue, vollkommen unerwartete Wendungen auf und das Ende war wirklich ein riesen Highlight!

Schreibstil

Lauras Schreibstil war schon eines der Dinge, die mir bei Berühre mich. Nicht. gut gefielen aber hier hat sie sich meiner Meinung wirklich übertroffen! Sie kann Gefühle, spannende Momente, Überraschungen und Gedanken so toll beschreiben, sodass man immer das Gefühl hat mittendrin zu sein. Meistens schrieb sie das Buch in Kaylas Sicht, ab und zu bekamen wir aber auch einen Einblick in Lileks Gedanken. Ich konnte mich mit den Charakteren total gut anfreunden und auch die Welt, die Laura geschaffen hat, gefiel mir sehr.

Cover und Gestaltung

Das Buch hat nicht nur ein zauberhaftes Cover mit Kayla und dem Schattenwolf, sondern ist auch innen wunderschön gestaltet. Am Anfang jedes Teils (Die Story ist in drei Teile eingeteilt) ist eine schwarze Seite mit der Überschrift zu finden, was das Buch noch mehr ausschmückt.

4,5/5 ♥

Charaktere

Laura hat hier wirklich viele fantastische, unterschiedliche Personen erschaffen, die mir auch größtenteils an das Herz wuchsen.

Beginnen wir mit Jakub, dem liebevollen, aber entschlossenen großen Bruder von Kayla. Er ist wie sein Vater fest von den Bändigern überzeugt und bleibt auch mit diesem, nach der Trennung zusammen. Der Vater der beiden, der Anführer der Bändiger ist überall bekannt, vielleicht sogar gefürchtet und erwartet von Kayla dasselbe wie von Jakub, eine erfolgreiche Bändigerin zu sein. Kayla ist die Hauptprotagonistin, die mir am allerbesten gefiel. Ihre selbstbewusste, mutige und irgendwie auch sture Art war einfach einzigartig und trotzdem hatte sie jede Menge Herz. Marek, ihr Halbbruder war mir eigentlich gleich schon sehr sympathisch, bis die wilde Jagd in soweit brachte, etwas vollkommen Naives zu unternehmen. Alexandr und Ambroz, zwei andere vollkommen unterschiedliche Jungs, spielten auch noch -jeder auf seine Art, eine Rolle in Kaylas Leben. Alexandr ist ihr bester Freund, der immer auf ihrer Seite steht und von allen Bastard genannt wird. Vor allem vonAmbroz, dem A*** der Story, der nicht nur unheimlich selbstverliebt ist, sondern jeden auch noch runter machen muss. Aber ohne solche Leute wäre die Geschichte ja langweilig, nicht? Schlussendlich will ich auch noch Lilekerwähnen, der sich ja von Schattenwolf in Mensch verwandelt und damit Kaylas Leben komplett auf den Kopf stellt. Einerseits ist er ein echt einfühlsamer und sorgvoller Mann, dennoch kommt ab und zu noch seine monströse Seite zum Vorschein, denn auch diese ist ein Teil von ihm.

5/5 ♥

„Wenn schon niemand an mich glaubt, dann muss ich wenigstens selbst an mich glauben.“

„Es war wie mit den Menschen, denen wir in unserem Leben begegneten. Manche von ihnen waren dazu bestimmt, für immer zu bleiben, andere sollten nur flüchtige Bekanntschaften sein. „

Fazit

„Herz aus Schatten“ konnte mich bis zum Ende faszinieren und der Schluss machte mich nochmals komplett sprachlos. Auch wenn nicht alle Fragen beantwortet wurden, war die Story einfach mega spannend und die Charaktere wirklich klasse! Für alle Fantasyleser und Laura Kneidl Fans eine klare Empfehlung! Ich freue mich nun schon riesig auf die nächsten Bücher der Autorin und gebe dem Buch 5 von 5 mehr als verdiente Sterne.