Cover des Buches Light & Darkness (ISBN: 9783551315946)
Moorteufels avatar
Rezension zu Light & Darkness von Laura Kneidl

Sie ist sein Gegenstück

von Moorteufel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Romanze,wo es auch wichtig ist für den anderen da zu sein

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 7 Jahren

Wir schreiben das Jahr 2047.und unter uns wandeln von Vampiren über Werwölfe bis Dämonen alle möglichen Gestalten ,von denen wir dachten es gibt sie nur in Büchern oder in Film/Fernsehen.
Damit der Mensch und hier werden sie die Paranormalen genannt,in frieden Leben können.Werden die Paranormalen von Delegierten(denen sie zugeteilt werden)in unsere Welt eingegliedert.
Dabei wird darauf geachtet,das die Geschlechter nicht verschieden sind.
Also wenn der Delegierte männlich ist,so bekommt er auch einen männlichen Paranormalen zugeteilt.

Auch für Light(sie ist weiblich ,nur mal so nebenbei bemerkt)ist der große Tag gekommen und sie freut sich schon auf ihren Paranormalen.
Doch diesmal gibt es ein Problem,und das heißt Dante (er ist Männlich) und dazu noch ein Dämon,die nicht gerade für ihre Freundlichkeit und Ehrlichkeit bekannt sind.
Nachdem der erste Schock verdaut ist,will Light rasch die Verbindung lösen lassen,was aber erst nach einigen Wochen geschehen kann.
Und das heißt,Dante muß bei ihr und ihrer Familie solange leben und wohnen bis der Tag des Prozesses zur Trennung dieser Verbindung ansteht.
Und da Light eine gut Delegierte ist,nimmt sie die Aufgabe auf sich und hofft in Dante doch was gutes zu sehen...oder doch nicht?

Es ist wirklich ein aufprallen von Licht und Dunkelheit.Light die in allen nur das gute sieht und hofft das es gut geht,und Dante der ihr nicht mal eine Chance geben will,und ihr auch rasch seine Dunkle Seite zeigt.
Es ist einerseits eine seltsame Verbindung die sich da anbahnt und doch eine starker zusammenhalt der entsteht.