Cover des Buches Someone New (ISBN: 9783736308299)
Lara_Felicitass avatar
Rezension zu Someone New von Laura Kneidl

Spannend, unterhaltsam, persönlich

von Lara_Felicitas vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung!!!

Lara_Felicitass avatar
Lara_Felicitasvor 5 Jahren
Diese Rezension sind KLEINERE SPOILER enthalten, kann also auch von Leuten gelesen werden, die überlegen, sich dieses Buch zu holen/es zu lesen, es sei denn, Sie wollen gänzlich unbeeinflusst in dieses Buch gehen.

Wie aus meiner Kurzmeinung wohl unmissverständlich zu lesen ist, ist dass ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann, warum ist jetzt sicherlich die Frage:

Zunächst einmal habe ich das Buch an einem Tag verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und gut gefällt mir, dass das Buch (im Kontrast zu anderen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe), lediglich aus Micah's Perspektive geschrieben ist, anders hätte es auch zu viel verraten.

Das Problem um Micah's Bruder ist gut in die Geschichte eingebracht, weder, dass es zu sehr im Vordergrund steht, sodass es die vordergründige Handlung gestört hätte, noch ist es zu sehr in Vergessenheit geraten und schlussendlich gut mit dem Hauptstrang verknüpft worden.

Aber am meisten an dem Buch begeistert hat mich die Tatsache, dass ich komplett mit Micah mitfühlen konnte. Wenn sie traurig war, ahbe ich mit ihr geweint und wenn sie glücklich war, habe ich mit ihr gelacht.

Und das Ende hat mich (mal wieder) wahnsinnig überrascht, obwohl es schlussendlich sehr naheligend gewesen ist und ich auch schon ein bisschen in diese Richtung gedacht habe.

Was mir immer sehr sehr wichtig ist, ist, dass ich etwas aus dem Buch mitnehmen kann und das ist hier der Fall gewesen, das Buch verbreitet eine wundervolle Message!!!

Also, wer es noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst nachholen! ;-)