Cover des Buches Verliere mich. Nicht. (ISBN: 9783736305496)
buchplanets avatar
Rezension zu Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Rezension: "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl

von buchplanet vor 6 Jahren

buchplanets avatar
buchplanetvor 6 Jahren

Rezension: „Verliere mich. Nicht“ von Laura Kneidl

Allgemein:

„Verliere mich.Nicht“ von Laura Kneidl ist ein Roman, der dem New Adult Genre angehört und im Jahr 2018 im Lyx Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 467 Seiten und ist als Paperback sowie als eBook zu kaufen. Die Paperback Ausgabe kostet 12,90 Euro, das eBook 9,99 Euro.

Der erste Satz:

„Ich starrte auf die zerkratzte Tür mit dem abgesprungenen Lack und zögerte, den Schlüssel herumzudrehen.“

Cover: Das Cover ist mal wieder wunderschön. Es zeigt dieselben Blumen und dasselbe Muster wie bei „Berühre mich. Nicht“, jedoch ist hier die Grundfarbe blau statt rosa/pink. Ich finde die Pastelltöne auf den Buchrücken traumhaft und im Regal sind die Bücher ein wahrer Hingucker. 5/5 Sterne

Schreibstil: Auch die Fortsetzung war wieder locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin weiß, wie sie die Handlungen am besten in Szene setzt und hat einen breit gefächerten Wortschatz. Auch mag ich es, wenn in Büchern detailliert alles beschrieben wird. Leider wie im Vorgänger auch wieder ein bisschen too much! Die ersten 60-70 Seiten des Buches handelten einfach grob gesagt nur um Sages Ankunft im Motel und der Leser erfuhr mal wieder jedes noch so kleinste Detail, aber irgendwann ist auch gut. Das sollte die Autorin vielleicht für ihre nächsten Werke ein wenig berücksichtigen. Letztendlich hätte man „Verliere mich.Nicht“ und „Berühre mich. Nicht“ locker in einem einzigen Buch zusammenfassen können. Aber dann hätte es natürlich auch weniger Geld gegeben...

Dennoch 4/5 Sternen. An sich mag ich ihren Schreibstil wirklich sehr gerne!

Charaktere: Sage: Sage mochte ich auch in diesem Buch überhaupt nicht. Sie wirkte nicht vollständig ausgearbeitet und ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Autorin ihre Rolle als Sage nur halb angefertigt hat. Zudem war Sage für ihr Alter absolut unreif, handelte alles andere als auch nur ansatzweise erwachsen und sie wurde mir von Seite zu Seite immer unsymphatisch. Immer dieses: „Ich muss mich von Luca fernhalten...“ bis zu: „Aber ich liebe ihn doch so sehr...“ und diese Wandlung gefühlt 20 mal im Buch – a n s t r e n g e n d !

Luca: Luca ist mir immer symphatischer geworden. Ich mochte ihn ja schon im ersten Band sehr gerne, aber hie hat er nochmal einige Symphatiepunkte hinzu gewonnen! Ich habe mich wirklich gefragt, wie er es mit Sage aushalten kann – ich glaube, ich hätte das nicht geschafft! Luca ist ein absoluter Traumtyp und zu einem meiner liebsten Bookboyfriends geworden. Er wirkt sehr authentisch und im Umgang mit April und Sage geht mir wirklich das Herz auf. Luca ist wirklich toll!

April: April habe ich in diesem Buch wieder genauso verständnisvoll, rücksichtsvoll und liebevoll wahrgenommen wie schon im ersten Teil. Ich mag sie selbst als Person wirklich, wirklich gerne. Sie ist sehr tolerant und ich finde es super, dass sie sich nie zwischen Luca und Sage gestellt hat, sondern jede ihrer Entscheidungen akzeptiert hat – auch wenn sie Luca das ein oder andere Mal einen Tritt in den Hintern gegeben hat. Aber genau so sollte eine „kleine“ Schwester sein! April fand ich wirklich großartig, ebenso wie Luca. Vielleicht liegt's ja an der Familie :-D

Bei Sage konnte ich leider keinerlei Entwicklung feststellen, sodass ich wie bei „Berühre mich. Nicht“ 3/5 Sterne für die Charaktere vergebe.

Fazit:

Nachdem mir „Berühre mich. Nicht“ leider gar nicht gut gefallen hat und ich schon ziemlich enttäuscht war, hatte ich die Hoffnung, dass mir „Verliere mich. Nicht“ vielleicht besser gefallen wird - war leider nicht unbedingt der Fall.

Ich fand das Buch bzw. die Reihe nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gut. Es war letztendlich nichts Neues und irgendwie eine zusammengewürfelte Geschichte, dessen Inspirationen fast allesamt aus anderen Büchern entsprungen sind. Es gab eigentlich nichts, was ich nicht in einem anderen New Adult Roman schon gelesen habe und das fand ich ziemlich schade. Inspirationen holen ist gut – Handlungen aus verschiedenen Büchern allesamt in ein einziges Buch zu packen nicht.

Ich kann auch der Fortsetzung „Verliere mich. Nicht“ leider nur 3/5 Sternen geben.