Cover des Buches Water & Air (ISBN: 9783551315441)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Water & Air von Laura Kneidl

Gute Geschichte mit kleinen Schwächen

von Steffi_the_bookworm vor 7 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 7 Jahren

3.5

Lange habe ich auf den neuen Roman von Laura Kneidlgewartet, da sie mich mit ihren vorherigen Werken absolut überzeugen konnte und Water & Air einfach unglaublich interessant klang.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Es gab einige unvorhergesehene Wendungen, die mich zum Teil sehr überraschen konnten und jede Menge Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ich fand es eine nette Abwechslung, dass hier eine Dystopie mit crime Elementen verknüpft wurde.

Gleichzeitig hatte es das Buch aber auch ein paar Längen, Abschnitte in denen nicht viel passiert ist. Die Charaktere waren sympathisch, aber nicht immer völlig greifbar für mich und ich konnte nicht alle Handlungen nachvollziehen.

Auch das world-building hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können. Die Beschreibungen der Wasser- und Luftkolonien waren zwar interessant, aber einige Zusammenhänge und Hintergrundinformationen hätten noch mehr erklärt bzw. geliefert werden können.