Unser Weg, so weit ...

von Laura Knowles und Chris Madden
Unser Weg, so weit ...

Inhaltsangabe zu "Unser Weg, so weit ..."

Kleine Geschichten von großen Tierreisen
Was war deine weiteste Reise bisher? Bestimmt nicht so weit wie unsere!
Wir sind Wale, Vögel, Elefanten, Schmetterlinge, Schildkröten und viele andere. Im Wasser, durch die Lüfte und über Land wandern wir über unseren Planeten.
Komm und begleite uns auf dieser Reise!

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:16.08.2018

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 6 Tagen
    sehr ansprechend

Unsere Meinung:

Tier-Sachbücher sind einfach toll. Sehr gerne schauen wir uns solche Bücher an und lernen noch etwas dazu!

Das Buch „Unser Weg, so weit“ erzählt über die vielfältigen, sehr unterschiedlichen Wanderungen der Tiere. Insgesamt lernt man 25 verschiedene Wanderungen kennen. Sehr überlegt finden wir die Auswahl der Tiere. Als Leser findet man sehr bekannte Tiere, wie Zebras, Elefanten und Eisbären, aber auch eher unbekannte Tiere, wie Strumpfbandnattern, Schreikraniche und Karibik-Langusten.

Auch die Vielfalt der Tiere ist sehr gut gewählt. Aus der Gruppe der Vögel, der Fische, der Reptilien, der Amphibien, der Säugetiere, der Insekten und der Krebstiere gibt es mindestens einen Vertreter, der vorgestellt wird. Das empfinde ich als Pädagoge auch als sehr gelungen.

Die Illustrationen sind vollständig in bunt und sehr ansprechend. Das Buch anzuschauen bzw. zu lesen, macht Spaß, ist interessant und fördert zudem das Wissen!

HIER könnt ihr im Buch blättern und euch die Aufmachung, die Schriftgröße, die Illustrationen und das Verhältnis Text/Bilder anschauen!

Für die schon etwas älteren Kinder, die sich schon für Zahlen interessieren und auch die „Wanderwege“ vergleichen wollen, gibt es am Ende des Buches noch einige Informationen über zurückgelegte Strecken und auch über den Streckenverlauf! Ebenfalls sehr sinnvoll, da so das Buch mit verschiedenen Altersklassen gelesen und angeguckt werden kann.

Fazit:

Ein schönes, ansprechendes, sinnvoll gestaltetes Tier-Sachbuch über interessante Wanderungen von vielen verschiedenen Tieren. Hier können sicherlich auch noch Erwachsene etwas lernen! Interessantes Lernen mit Spaß ist uns  (5 / 5) wert!