Laura Kroker , Raphael Röchter Der Fisch ist Käse

Inhaltsangabe zu „Der Fisch ist Käse“ von Laura Kroker

„Und? Auf der anderen Seite der Erde müssen die Menschen verhungern und verdursten.“ Corinna, 16
„Die gesamte Weltgeschichte ist durchzogen von solchen Bewusstseinswandeln.“ Raphael, 18
„Ich schlage lediglich vor, dass wir die Interessen der Tiere berücksichtigen sollten.“ Tobias, 23

Immer mehr Jugendliche folgen lieber ihren Überzeugungen als massenwirksamen Werbebotschaften. Immer mehr junge Menschen reflektieren über den Gesamtzustand der Erde und tragen ihren Teil dazu bei, den Raubbau an der Natur zu stoppen und nicht tatenlos zuzusehen. Welche Überlegungen, Erlebnisse oder Einflüsse führen dazu, dass sich junge Menschen aus eigener Überzeugung hauptsächlich pflanzlich ernähren? Die jüngste Autorin ist 14 und passionierte Tierschützerin. Schüler und Studenten zwischen 14 und 24 Jahren philosophieren und begründen, warum eine pflanzliche Ernährung als Hauptnahrungsform die Menschheit retten könnte. Das Buch beinhaltet sowohl interessante Erlebnisberichte über Odysseen und spontane Veränderungen als auch eine strukturierte philosophisch-soziologische Abhandlung über die Forderung nach Rechten für alle Lebewesen. Dabei kommt die Lust am Essen nicht zu kurz.

Mit einem Vorwort und einer Satire von Herbert Beesten, deutschlandweit bekannter Poetry-Slammer und Mitglied der KiloGraphen.

Ein absolut lesenswertes Eintauchen in die Gedankenwelt junger Menschen zum Thema Ernährung, Wohlstand und Gesellschaft. Ein Buch, das Hoffnung gibt!

Mich hat das Buch definitiv vom Hocker gerissen!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Der Fisch ist Käse" von Franziska Röchter

Der Fisch ist Käse

07. April 2012 um 07:25

Vegatarier, Veganer oder Carnivore. In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Vegetarier/Veganer finden hier weitere Argumente warum Fleisch essen nicht notwendig ist. Und überzeugte Fleischesser, die bis vor kurzem noch dachten, Fleisch essen sei gesund und wichtig, deren Überzeugung gerät evt. ins Wancken oder stürzt sogar ein. Viele Argumente gegen das Fleisch essen. Mich hat es 100% überzeugt, obwohl ich davor auch schon Vegetarier war, wurde mein Dasein als Vegetarier nur noch mehr bekräftigt. Muss man unbedingt gelesen haben!!! Egal ob Vegetarier, Veganer oder Carnivore