Cover des Buches Arsida (ISBN: B00W86IBV4)
bunt_gelesens avatar
Rezension zu Arsida von Laura Labas

Arsida von Laura Labas, mein bisheriger Höhepunkt der Reihe

von bunt_gelesen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, fesselnd, gelungen. Der bisherige Höhepunkt der Unwandelbar Reihe!

bunt_gelesens avatar
bunt_gelesenvor 8 Jahren
Wie immer möchte ich nicht in Gefahr laufen zu sehr zu Spoilern, daher gehe ich auf den Inhalt nur im Rahmen meines Leseeindruckes ein. Wer gerne mehr über den Inhalt erfahren möchte, dem lege ich den Klappentext/Leseprobe wärmstens ans Herz :-)

Das Cover, ist genauso schön wie die vorherigen der Reihe und ich mag es immer noch sehr, dass sie alle so toll zueinander passen. Auch über das Seitenlayout freue ich mich wirklich bei jedem neuen Kapitel immer und immer wieder, daran kann ich mich nicht satt sehen.

Die Story ist einfach einzigartig, es passiert so viel um Reyna herum, dass es wirklich nie droht langweilig zu werden. Laura Labas schafft es wirklich immer wieder absolut unerwartete Wendungen einzubauen und den Leser wieder und wieder erstaunen zu lassen.

Die Charaktere werden mit jedem Band immer stärker, vor allem bei Reyna ist meiner Meinung nach eine deutliche Veränderung zu sehen, zwar ist sie weiter "unsere" Reyna, aber sie ist tatsächlich ein wenig Erwachsener und weniger naiv geworden. Weiterhin sind alle wirklich so real und tiefgründig wie im ersten Teil und entwickeln sich manchmal auch in nicht direkt vermutbare Richtungen. Ich habe mitlerweile wirklich alle Charaktere so lieb gewonnen (auch wenn ich nicht alle mag!) das es doch irgendwie um jeden traurig wäre der irgendwann mal gehen muss.

Die Liebe nimmt (leider) nicht so einen großen Teil in dem Buch ein, während es bei Felicity und Nic immer mehr zu werden scheint, sind es bei Reyna und Cadan die kleinen Momente, welche den Leser hoffen lassen. Aber diese kleinen Momente sind teilweise so intensiv geschrieben, dass man es der Autorin absolut verzeiht. Zumal die Story gerade einfach nicht mehr hergeben würde ;-)

Der Schreibstil, muss ich da noch was zu sagen, wie in den beiden vorherigen Teilen ist er einfach absolut genial. Die Seiten fliegen wirklich und man ist mitten drin, da fällt das Aufhören wirklich schwer.

Aber eine Sache gibt es da doch, für mich ist Laura Labas wirklich die Königin der Cliffhänger, auf den letzten Seiten möchte man nur noch schreien!!

Fazit: Sagt ja zu dieser Reihe, sie hat es absolut verdient! Falls ihr noch überlegt ob ihr den 3. Teil kaufen wollt (was ich nach dem Cliffhänger am Ende des 2. Teils nicht glaube), kann ich euch nur sagen ihr werdet es nicht bereuen!