Hydra29

Alle Bewerbungen

»Der verwunschene Gott wartet düster und mit einem tollen Setting auf, dass einen in die Welt der Götter und Hexen eintauchen lässt. Wenn man nicht aufpasst verschlingt es einen und lässt uns so schnell nicht wieder entkommen.« - Sannes Bookcatalogue
Liebe Bücherfreunde!

Ihr liebt märchenhafte Settings, Kick-Ass Protas und komplexe Charaktere und Handlungen? Dann seid ihr hier genau richtig! "Der Verwunschene Gott" bietet genau das und noch viel, viel mehr!

»Was für ein grausames Spiel des Schicksals ... Ein verfluchter Gott, der einen vergessenen Prinzen um Hilfe bitten muss.«

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

[Das Buch ist der Auftakt einer Reihe!]

Der Gott, wie ich ihn liebevoll nenne, ist vor knapp drei Wochen im Drachenmond Verlag erschienen und wartet darauf, von euch gelesen zu werden. Da ich die Autorin bin, bin ich natürlich aufgeregt und erfreut, diese Leserunde mit euch erleben zu dürfen. Seid ihr neugierig geworden?

Ich verlose 15 x ein Ebook (Format Epub oder Mobi) sowie 5 Taschenbücher!

Gebt bei eurer Bewerbung bitte an, ob ihr für beides (erhöht eure Gewinnchance) oder nur für eines von beidem in den Lostopf hüpft. Kommentiert diesen Beitrag außerdem mit der Antwort auf folgende Frage:

Was ist euer liebstes Märchen und warum?

Zur kleinen Info: diese Geschichte ist keine Märchenadaption, allerdings beinhaltet es mehrere Hinweise auf verschiedene Volkssagen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

EURE LAURA

Die Bewerber sollten mindestens zwei Rezensionen auf ihrem Profil haben oder sie fügen einen Link in ihre Bewerbung von ihrem Blog etc. ein, denn mit dem Gewinn eines der Bücher, ist die zeitnahe Teilnahme an der Leserunde sowie einer Rezension auf lovelybooks verpflichtend. Das Posten der Rezensionen auf anderen Plattformen (Amazon, Thalia, etc.) ist erwünscht, aber nicht verpflichtend! Versand nur innerhalb Deutschland und Österreich.

Ich behalte mir vor, erwiesene Nichtleser nicht zu berücksichtigen!

Autor: Laura Labas
Buch: Der verwunschene Gott

lesemaus1981

Alle Bewerbungen

Oh wie schön, eine LR zu dem Buch . Ich möchte mich gerne für beide Optionen in den Topf hüpfen .
Mein Lieblingsmärchen ist „ Das Mädchen mit dem Schwefelhölzer „ weil es mich sehr berührt und traurig macht .

Sakle88

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe für beides in den Lostopf. Würde mich über ein Print sehr freuen aber auch über ein Mobi Format.

Mein Lieblingsmärchen ist die schöne und das Biest. Weil das Biest geliebt wird obwohl es so aussieht. Denn nicht das aussehen ist wichtig sondern der Charakter. Ausserdem ist es egal wie groß du bist und wie du ausschaut wenn du etwas wirklich willst kannst du es schaffen, das beziehe ich auf die verzauberten Bediensteten vom Biest die die Menschenmasse verscheuchen kann.

Hydra29

vor 9 Monaten

@MiraxD

Vielen Dank für die Rezi und deine Kommentare :D Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und alles Gute!

MiraxD

vor 9 Monaten

@Hydra29

Das wünsche ich dir auch! Schöne Weihnachten mit einer schönen Bescherung und alles Gute auch beim Schreiben im Neuen Jahr :)

Mine_B

Leider total verspätet - hier meine Rezi:

Ich bin über die Feiertage und dne Jahreswechsel leider nicht zum rezensieren gekommen - es liegt wirklich nicht an dem Buch, dass ich länger gebraucht habe, denn es hat mir gut gefallen :)
Die Rezi habe ich auch auf diversen Portalen online gestellt^^

Beitrag einblenden

Nachdem Weihnachtsstress und Gehirnerschütterung nun endlich vorbei sind, kann auch ich mich endlich der Leserunde anschließen. Entschuldigt die lange Verspätung!

Ich fand den Anfang sehr schwierig, hatte mit dem Perspektivwechsel zwischen Morgan und ihrer Mutter so meine Probleme. Darüber hinaus war ich nicht sicher, was es mit dem bösen Wolf auf sich hat - würde die kleine Morgan eine Werwölfin werden?
Dass der Zeitsprung zehn Jahre betraf, hätte ich auch gerne früher gewusst, weil ich die ganze Zeit versucht habe, mir Morgan "passend" vorzustellen. Vom Verhalten her hätte ich sie sowohl 13 als auch 23 sein können. Jetzt vermutete ich, dass sie um die 17 herum ist, bis das in Kapitel 3 mit 21 Jahren aufgelöst wurde.
Für mich ist so eine Unsicherheit schwierig. Auch bei Rhion hätte ich mir eine frühere Auflösung gewünscht, dass er 50 ist, weil ich mir einfach zunächst ein anderes Bild gemacht hatte. Mir geht es da ein wenig wie Emma aus einem meiner Lieblingsfilme, Alex & Emma. Sie sagt: "Ihr Autoren macht das immer so. Erst macht man sich ein Bild, und viel später sagt ihr uns, wie es wirklich sein soll, und das frustriert mich."

Ich mag Morgans Art, vor allem, dass Larkin sie selbst ausgebildet hat, und sie so zu einer Außenseiterin im Pack wurde. Unter dieser Voraussetzung interessiert es mich, wie es mit ihr weitergeht, ob sie den Auftrag erledigen kann, den sie Thomas abgeluchst hat (oder den er ihr abgetreten hat?)...

An manchen Stellen war ich mit dem Aufbau der Welt überfordert. Ich hätte mir eine Weltkarte gewünscht, vielleicht habe ich die aber in meinem EBook einfach nicht gefunden. Als visueller Typ fällt es mir schwer, mit vielen Namen zu jonglieren, ohne sie ungefähr einordnen zu können.

Ich meckere ganz schön viel, oder? Das tut mir auch ein bisschen Leid, aber so geht es mir eben beim Lesen.
Dabei mag ich Morgan und Cardea sehr, auch Rhion gefällt mir als Vaterfigur für die Wölfin. Und für mich steht und fällt eine Geschichte mit den Charakteren. Auch die patriarchalische Gesellschaftsordnung lädt zum Rebellieren ein, was Cardea ja im Kleinen bereits tut. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Frauen weitergehen wird.

Der Auftrag, den Morgan übernehmen soll, scheint wirklich übel zu sein - gerade, weil Rhion so seltsam ist. Und ich bin sehr gespannt, ob der Kronprinz der ehemaligen Königsfamilie noch auftauchen wird.

@MiraxD

Irgendwo stand, dass er sie gebrochen habe, durch diesen Blick und sein Schweigen und durch einwöchige Folter. Ich nehme also an, dass sie keine andere Wahl hatte, und jetzt irgendwie damit lebt.

Beitrag einblenden

Bevor ich nachher weiterlese: Mir schoss vorhin durch den Kopf, dass Rhion der verschwundene Kronprinz sein könnte. "Der alte König" impliziert für mich ein gewisses Alter, auch wenn es wohl eher zeitlich gemeint war (alt vs neu), und es würde erklären, warum der Mann nie ohne seine Kopfbedeckung geht und im Schleichen so gut geworden ist.

Rose98

vor 7 Monaten

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich bin wahrscheinlich wirklich die Letzte, die die Rezension schreibt, dies tut mir auch wirklich sehr Leid.
Hier sind die Links zu meiner Rezension:

mein Blog: https://buecherundkaffee.blogspot.de/2018/02/rezension-zu-der-verwunschene-gott-von.html

bei Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Laura-Labas/Der-verwunschene-Gott-1488065502-w/rezension/1530604285/

Viele liebe Grüße Rose