, Ein KĂ€fig aus Rache und Blut

Inhaltsangabe zu „Ein KĂ€fig aus Rache und Blut“ von Laura Labas

Ich liebe dieses Buch einfach, 💙 Die störrische DĂ€monenjĂ€gerin Alison, die mitten unter ihre Feinde gerĂ€t.

— Shaylana
Shaylana

Spannender Auftakt in einer dĂŒsteren Welt voller DĂ€monen und Mystik! Mehr davon!

— MariaLeseEule
MariaLeseEule

Interessante Idee, leider wird viel Potential durch den zu alltÀglichen Stil und die vorhersehbares, klischeehafte Handlung verschenkt.

— SueMDoublek
SueMDoublek

toller Auftakt einer neuen Reihe, interessante Charaktere und Nervenkitzel

— Berti07
Berti07

War (warum auch immer) nicht meine erste Wahl aus dem Verlagsprogramm. Wie dumm von mir. Oder wie klug, es doch zu lesen :) Mega gut!

— faanie
faanie

Eine actionreiche Story mit draufgĂ€ngerischen Charakteren ĂŒber eine Zukunft, die von DĂ€monen beherrscht wird!

— Majainwonderland
Majainwonderland

Leichte Unterhaltung mit interessanten Protagonisten.

— AberRush
AberRush

Eine fantasievolle DÀmonen-Welt mit tiefgreifenden Charakteren und einer tollen Protagonistin.Man wird von der Welt förmlich verschluckt!

— LadyOfTheBooks
LadyOfTheBooks

Sehr spannende DĂ€monenjagd!

— Hannah90
Hannah90

Ein absolutes Lesehighlight. Absolute Spannung und voller Überraschungen :)

— -Danni-

Stöbern in Fantasy

Des Teufels Gebetbuch

Ein fesselndes Werk ĂŒber ein ungewohnt spannendes Thema ... get it!!

benfi

Mondprinzessin

Soooo zauberhaft und traurig und gefĂŒhlvoll!!!!

federmaedchensfederland

Das Herz der verlorenen Dinge

Der Großmeister ist wieder da, willkommen zurĂŒck in Osten Ard - mit alten Bekannten und neuen Perspektiven!

Irrwichtel

Die unsichtbare Bibliothek

spannend und toll geschrieben, ich hab es in einem Rutsch gelesen.

Skyhawksister

Der Herr des Feuers

Solides Fantasybuch. Der Weltenaufbau ist sehr gelungen, Charaktere könnten noch etwas ausgebaut werden.

JuliaSperfeldt

Ein Himmel aus Lavendel

Nicht so mein Fall..

JennyTr

• Begib dich mit Alison auf DĂ€monenjagd

19. March 2017 um 20:12

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und VerwĂŒstung. Ich ließ ihn gewĂ€hren.« Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden. Kennt ihr das GefĂŒhl die letzten Seiten eines Buches nicht lesen zu wollen, einfach weil es dann vorbei ist? So ging es mir beim KĂ€fig: Ich hab mich geweigert die letzten 30 Seiten zu lesen und dann habe ich es doch getan und jetzt muss ich noch einen Monat bis Band 2 erscheint warten :-(. Stell dir vor, unsere Welt wĂ€re vor 15 Jahren von DĂ€monen aus einer fremden Welt heimgesucht worden. Sie leben unter uns, herrschen ĂŒber uns und ermorden grausam zum Spaß. Genau das ist Alison passiert, in der jetzt nichts anderes als Rache nachklingt. Auf ihrer Suche nach Rache an den grausamen DĂ€monen, die ihre Familie ermordet haben, wird sie zu einer berĂŒchtigten DĂ€monenjĂ€gerin. Das erkennt auch der DĂ€mon Dorian, der ihr einen Handel anbietet. Die Geschichte der grausamen DĂ€monen in unserer Welt und der rachsĂŒchtigen JĂ€gerin ist durchweg spannend. Vor allem die Wortgefechte seitens Alison, die den Sarkasmus erfunden haben zu scheint, sind Ă€ußerst amĂŒsant zu lesen. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich jede einzelne Seite nur so verschlungen habe. Es gibt haufenweise Geheimnisse und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Vor allem die detaillierten Kampfszenen sind nicht langweilig, sondern auch fĂŒr Laien im Kampfbereich gut zu verstehen und angenehm zu lesen.  Was wĂ€re aber ein Buch ohne einen heißen Mann den die Leserin anhimmeln kann? Genau, fĂŒr mich nur halb so interessant. Und genau hier kommt Gareth ins Spiel. Eigentlich ihr Feind, sie immer auf die Palme bringend und ihr weitaus ĂŒberlegen, gibt es da doch etwas, was Alison irgendwann an ihrer Einstellung zweifeln lĂ€sst.  Die zynische Protagonistin, die Geheimnisse der DĂ€monen, Actionreiche Szenen und ein DĂ€mon zum verlieben: Was will man mehr? <3

• Wundervoll

IchLiebeSignierteBĂŒcherUndEbooks

IchLiebeSignierteBĂŒcherUndEbooks

03. March 2017 um 21:09

Titel: Ein KĂ€fig aus Rache und Blut Autorin: Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag Seitenzahl: 320 Beschreibung »Mein Körper sehnte sich nach Tod und VerwĂŒstung. Ich ließ ihn gewĂ€hren.« Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden. Meinung Und wieder konnte mich ein weiteres wundervolles Buch aus dem Drachenmond Verlag begeistern. Laura hat einen schönen angenehmen Schreibstil der es absolut leicht macht duch die Seiten zu fliegen und die Zeit zu vergessen. Genauso schön sind die Beschreibungen der Protagonisten und SchauplĂ€tze. Ich hab die ganze Zeit die Geschichte der JĂ€gerin und der DĂ€monen vor meinen Augen ablaufen sehen. Wirklich schön wenn man dies hinbekommt. Durch das gesamte Buch zieht sich ein Spannungsfaden. Man will immer wissen wie es weiter geht, denn Laura hat es wirklich hinaus gezögert warum Alison entfĂŒhrt wird. Manchmal war ich etwas verzweifelt weil ich nicht wusste warum dies oder das passiert aber bleibt am Ball. Es wird euch verraten und begeistern. Spannungsspitzen wurden an den richtigen Stellen eingebaut, waren aber leider immer sehr kurz. Ich hoffe auf eine super Fortsetzung der Geschichten, denn da geht noch so einiges :).

• grandioser Reihenauftakt

Steiniline

Steiniline

02. March 2017 um 09:52

╔═★══════╗Vorab╚══════★═╝Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich es mit DĂ€monen nicht so habe. Ohne bestimmten Grund, aber ich habe einfach noch nicht wirklich ĂŒber sie gelesen.Mit diesem Buch ist mir die Reise in eine Welt mit DĂ€monen aber sehr leicht gefallen. Was mir sonst noch gefallen hat lest ihr weiter unten.╔═★══════════════════╗Cover & innere Gestaltung╚══════════════════★═╝Es ist auf jedenfall hĂŒbsch und passt schon sehr gut, aber irgendwie fehlt noch das kleine Etwas. Vielleicht bin ich aber auch einfach „vorbelastet“, weil ich das Cover zu Band 2 schon gesehen habe, welches mir besser gefĂ€llt. Es hat dann einfach dieses Etwas.╔═★═══════╗Meinung╚═══════★═╝Mit Alison fĂŒhrt uns eine absolut taffe Protagonistin durch die Geschichte. Sie hat Biss, lĂ€sst sich nicht unterkriegen und ist eine wahre KĂ€mpfernatur im mehrfachen Sinne.Ich habe sie absolut gerne ins Herz geschlossen. Aber, ja ein kleines aber gibt es, sie hĂ€tte manchmal ein kleines weniger kratzbĂŒrstig sein können. Manchmal ein bisschen mehr zuhören, statt gleich um sich schlagen zu wollen. Doch das trifft auch auf die ein oder andere Person zu. Das hĂ€tte es einfach in der ein oder anderen Situation fĂŒr die Figuren leichter gemacht, aber so macht es sie, glaube ich, noch realistischer – immerhin hören wir uns ja auch des Öfteren auch nicht richtig zu oder können einfach mal durchatmen, nachdenken und dann ggf. Kontra geben.Doch nicht nur Ali erzĂ€hlt uns ihre Geschichte, nein andere kommen auch indirekt zu Wort. Indirekt, weil nicht aus ihrer Perspektive geschrieben wird.Die Geschichte selber
 Die ist einfach nur der phĂ€nomenal und hat mich umgehauen. Allein der Anfang ist schon so genial. Durch den Klappentext wird man erst auf eine falsche FĂ€hrt gelockt und wie es dann weitergeht... Oioi, ein sehr toller Kniff. Laura weiß einfach wie man Geschichten erzĂ€hlt, wie man die Leute neugierig macht, sie an der Nase herumfĂŒhrt, wie man einfach absolut spannend schreibt und so, dass der Leser es einfach nicht mehr weglegen möchte. Man wird einfach so hineingezogen und auf die vielen auftauchenden Fragen erhĂ€lt man zwar immer wieder Antworten, aber vielleicht mehr neue Fragen oder Sachverhalte werden aufgeworfen, als wirklich aufgeklĂ€rt. Und so kann man sich nur denken: Wow!Was ich auch absolut spannende finde: Die Geschichte spielt auf der Erde und beginnt 2003 – also in unserer Vergangenheit, allerdings ist sie dezent anders verlaufen als unsere RealitĂ€t und ich bin baff, zumal es so ein besonderes GefĂŒhl hinterlĂ€sst.Der Weltentwurf ist Laura so gut gelungen. Wie geschrieben befinden wir uns zwar in unserer Welt, allerdings ist diese nun von DĂ€monen besiedelt und die Menschen stehen unter dĂ€monischer Herrschaft. Die DĂ€monen sind so wie wir sie uns vorstellen, wenn nicht gar noch „besser“, im Sinne von sie sind viel besser ausgearbeitet als man sie bis jetzt kennt. Mit teilweise neuen, intensiveren Seiten, aber auch alt bekannten. Und dann gibt es da noch Dorian und Gareth. Was es mit ihnen auf sich hat? Das mĂŒsst ihr schon selber lesen und macht euch auf viele ĂŒberraschende Wendungen gefasst!╔═★══════╗Kurzum╚══════★═╝Ein absolut toll durchdachte und aufgemachte Geschichte die ich einfach nur liebe, der ich ganz verfallen bin und somit vorbehaltlos empfehlen kann╔═★═══════════════════╗Wem wĂŒrde ich es empfehlen╚═══════════════════★═╝Dieses Buch empfehle ich jedem gerne, der taffe Protagonistinnen und DĂ€monen mag.╔═★═════════╗Dankeschön╚═════════★═╝An dieser Stelle mal keinen Dank an einen Verlag oder Autor dafĂŒr, dass es ein Reziexemplar ist, sondern an meine liebste Fibi! Sie hat das Buch mit mir zusammengelesen und der Austausch hat einen riesen Spaß gemacht. Wir haben uns lange Emails pro gesetzten Abschnitt geschrieben und das ging dann auch schon ein paar Mal hin und her. Danke dir Liebes, es war wirklich toll und ich freue mich schon so sehr aufs nĂ€chste Buch <3Herzlichst,eure Franzy

• Die dĂ€monische Rache der Alison Talbot

13. February 2017 um 10:24

Alison will Rache nehmen an den DĂ€monen, die ihre Familie vor ihren Augen ermordet haben.Sie will Vergeltung fĂŒr all` die GrĂ€ueltaten, die die Menschen tagtĂ€glich ĂŒber sich ergehen lassen mĂŒssen.Sie will Blut sehen. DĂ€monenblut.Alison Talbot ist noch ein Kind, als sie eines Tages nach einem Besuch von der Bibliothek nach Hause kommt und nichts weiter als bedrĂŒckende Stille und Dunkelheit vorfindet. Sie durchkĂ€mmt ihr Zuhause und findet schließlich ihre Eltern und ihre Schwester in der Gewalt von KönigsdĂ€monen. Diese pflanzen ihren bösartigen Willen in die Körper ihrer Familienmitglieder ein und richten ein Massaker an, das Alison beinahe jede Nacht heimsucht. Als einzige Überlebende gelangt sie zu ihrer weit entfernt lebenden Tante. Dort wird sie ĂŒber Jahre hinweg von ihr zu einer KĂ€mpferin ausgebildet, damit sie den DĂ€monen gegenĂŒber nicht lĂ€nger völlig wehrlos ist. Doch auch Alisons Tante hĂŒtet ein Geheimnis, dass sie erst im Angesicht des Todes offenbart. Ein Geheimnis, das Alison zum VerhĂ€ngnis werden könnte. Ich persönlich fand die Idee und den Handlungsverlauf der Geschichte absolut gelungen! Es gibt dauerhaft Spannungshöhepunkte, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders die Kampfszenen haben es mir angetan! Die Charaktere waren allerdings oftmals ein bisschen störrisch und dickköpfig, was mich jedoch nicht im Mindesten gestört hat, da die dystopisch anmutende Welt, in der sie leben, ein anderes Verhaltensmuster gar nicht zulassen wĂŒrde. Insbesondere die Hauptprotagonistin Alison ist nennenswert! Sie ist tough, schlagfertig und willensstark. Das sind allesamt Eigenschaften, die ich an ihr bewundere. Sie ist eine tiefgrĂŒndige Persönlichkeit, deren Weg ich nur zu gerne verfolgt habe. Der Schreibstil von Laura Labas hat mich von der ersten Seite an ĂŒberzeugt! So einen bild- und facettenreichen, mitreißenden und fließenden Schreibstil habe ich selten gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Buchreihe und erwarte sehnsĂŒchtig den zweiten Band! Fazit: Insgesamt eine spannungsgeladene Geschichte mit einer schlagfertigen Protagonistin und Gegnern, die es so garantiert noch nicht gegeben hat! <3 Absolute Leseempfehlung!

• ÜberwĂ€ltigend !

Kriegerindeslichts

Kriegerindeslichts

06. February 2017 um 18:40

Inhalt: Als 12-jĂ€hriges MĂ€dchen musste Alison Talbot mit ansehen, wie ihre Familie von DĂ€monen getötet wurde. Ihre Tante Lucy bildet sie zur JĂ€gerin aus, um sich an den DĂ€monen zu rechen und nicht nur an denen, die ihre Familie getötet haben, sondern an allen, die die Menschen versklaven. Alison scheint noch ein tieferes Geheimnis in sich zu tragen, dass keiner der DĂ€monen jemals erfahren darf. Durch ihre Rache angetrieben, wird sie eines Nachts von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, einer der Könige der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr verblĂŒffenderweise bietet er ihr ein einzigartiges Training an. Alison bleibt nichts anderes ĂŒbrig als es anzunehmen, obwohl sie sehr misstrauisch ist. Da Ascia ihr anscheinend auch nicht traut, verfolgt sie der DĂ€mon Gareth auf schritt und tritt. Alison's Ansichten Ă€ndern sich mit der Zeit, da sie immer mehr Informationen und Erfahrungen macht, die sie an ihrer Rache zweifeln lĂ€sst. Cover:Das Cover ist schön und schlicht gestaltet. Es ist nicht Prunkvoll mit irgendwelchen verschnörkelten Schriften oder Ornamenten verziert, sondern mit einer schönen gelblichen Schrift und einem Dunkelblauen Hintergrund. Auf dem Cover ist eine hĂŒbsche junge Frau in einem sexy und dĂŒsteren Outfit dargestellt. In der einen Hand hĂ€lt sie einen goldenen KĂ€fig und in der anderen ein Messer. Also wenn der Titel nicht gut umgesetzt wurde, dann weiß ich auch nicht ;D Im Hintergrund ist außerdem ein Wald dargestellt, mit den Umrissen einer mĂ€nnlichen Gestalt. Das hat schon was tolles an sich. Außerdem gibt es wunderschöne Illustrationen im Buch, die grandios sind. Es werden ein paar Wesen verbildlicht, was einen wunderbar verdeutlicht, wer oder was auf Alison zukommt. Meinung:Der Schreibstil war sehr angenehmen und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein lesen. Ich konnte es flĂŒssig hintereinander weg lesen, da ich es sowieso kaum aus den HĂ€nden legen konnte. Die SĂ€tze waren gut aufgebaut, dadurch konnte ich ohne Probleme lesen und kam nicht in stocken. Mir hat es gut gefallen, dass sich die Geschichte ein wenig anders aufbaut und entwickelt, als die meisten anderen. Die ganze Geschichte und die Thematik dahinter ist wohlĂŒberlegt und ergibt ein rundes Bild, dass verstĂ€ndlich und logisch dargestellt ist. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Außerdem wurde die Hintergrundgeschichte sehr gut erklĂ€rt bzw. gut eingebaut. Dickes Lob an die wundervolle Autorin. Die Hauptfigur Alison Talbot ist ein Charakter, den man entweder mag oder nicht. Mich hat sie jedenfalls sehr unterhalten. Sie verkörpert eine starke Frau, die zwar ab und zu recht hitzig reagiert, was allerdings Angesichts der Tatsache das DĂ€monen die Welt beherrschen, nicht ganz unberechtigt ist. Außerdem ist die Mitglied in der JĂ€gergilde und macht ihren Job sehr gut, da sie ganz besonderes FĂ€higkeiten hat, was andere Mitglieder natĂŒrlich neidisch werden lĂ€sst. Da sie sich mit DĂ€monen angelegt hat, die wohl mehr Macht haben als sie, gerĂ€t sie an den KönigsdĂ€mon Dorian Ascia. Er scheint mir relativ sympathisch. Er erzĂ€hlt Alison nicht alles und beantwortet ihre Fragen auch nicht, aber fĂŒr einen König einer der 21 StĂ€dte, ist er nicht ganz so sehr den Menschen Abgeneigt, wie die anderen KönigsdĂ€monen. Dorian setzt Gareth, seinen besten DĂ€monen auf sie, um sie im Auge zu behalten und an einer Flucht zu hindern. Er ist mir total unsympathisch. Er behandelt Alison herablassend und denkt er sei etwas wesentlich besseres, als sie und jeder andere Mensch. Was den Verlauf der Beziehung zwischen Alison und Gareth angeht , gefĂ€llt mir ĂŒberhaupt nicht. Das muss zwar jeder fĂŒr sich entscheiden und ich möchte hier auch nicht zu viel verraten. Das ist jedenfalls der einzige negative Kritikpunkt, den ich an der ganze Story finde. Fazit:Ich liebes dieses Buch ! Gut , dass ich so verplant bin, denn mitten beim Lesen habe ich erfahren, dass es einen zweiten Teil geben wird! Ich muss euch nicht sagen, wie sehr ich mich drĂŒber gefreut habe, da ich mir schon dachte, dass so eine spannende Geschichte nicht in einem Buch zusammen gefasst werden kann. Ich wurde in allen Punkten ĂŒberzeugt. Ich hatte einen Kritikpunkt, der allerdings wohl nur meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich bin schon sehr gespannt, was die liebe Laura Labas noch fĂŒr uns vorgesehen. Ich kann es jedem von euch nur wĂ€rmstens Empfehlen. Ich glaube nicht , dass irgendwer von diesem Buch enttĂ€uscht werden kann. Ich warte jedenfalls sehnsĂŒchtig auf die Fortsetzung und kann mich kaum in Geduld ĂŒben xDVon mir gibt es 5 von 5 Sterne. Wenn es ginge wĂŒrde ich sogar 10 vergeben, weil ich es einfach soooooo klasse fand.

• Tolle und dĂŒstere AtmosphĂ€re, mit viel Action

krissysch

krissysch

04. February 2017 um 23:04

DĂ€monen sind auf die Erde gekommen, haben diese verwĂŒstet und die Menschen unterdrĂŒckt. Die Eltern der jungen Alison fielen ihnen ebenfalls zum Opfer - und Alison hat sich Rache geschworen. Ausgebildet von ihrer Tante zu einer gefĂŒrchteten Kriegerin, geht sie nun auf DĂ€monenjagd und will alles dafĂŒr tun, ihre toten Eltern zu rĂ€chen. Doch dann wird sie entfĂŒhrt und ausgerechnet zu einem DĂ€monenkönig gebracht, der ihr ein gutes Angebot zu machen hat.. Der Klappentext zu dieser Geschichte klingt richtig schön dĂŒster und actionreich und Laura Labas konnte mit ihrer Geschichte voll und ganz  halten, was sie verspricht! ZunĂ€chst einmal ist Alison eine geniale Protagonistin. Sie hat einen tollen Charakter, eine große Klappe und ist eine dieser typischen Kick-Ass-Protagonistinnen, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen. Es macht so viel Spaß, von ihr zu lesen, denn es wird nie langweilig mit ihr, weil sie sich von einem Kampf in den nĂ€chsten stĂŒrzt und dennoch ein gutes Herz hat. Die ganze AtmosphĂ€re des Buches ist wie erhofft richtig schön dĂŒster. Die DĂ€monen scheinen die komplette Herrschaft ĂŒbernommen zu haben und das Leben ist fĂŒr die Menschen nicht einfach. Doch wird auch schnell klar, dass nicht alle von ihnen Monster sind und es auch unter ihnen nicht das typische schwarz-weiß Denken gibt. Die vielen actionreichen Handlungen sorgen fĂŒr jede Menge Spannung und es wird nie langweilig. Im Laufe der Geschichte tun sich außerdem noch weitere Handlungszweige auf und viele interessante Charaktere kommen hinzu, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch gibt es einige romantische Andeutungen, allerdings sind diese nur vage im Hintergrund, sodass sie das Gesamtbild eher ergĂ€nzen und nicht zu viel Platz einnehmen. Laura Labas Schreibstil passt dabei einfach perfekt, weil er sehr atmosphĂ€risch ist und zu dieser unheimlich tollen Stimmung passt, die das ganze Buch beherrscht. Das I-TĂŒpfelchen sind dann noch einige Zeichnungen der Autorin, die das ganze einfach perfekt machen. Wer Lust auf viel Action, eine tolle Protagonistin und eine dĂŒstere AtmosphĂ€re hat, der ist bei "Ein KĂ€fig aus Rache und Blut" sehr gut aufgehoben. Ein Abenteuer jagt das nĂ€chste und die Geschichte zieht ihren Leser voll in ihren Bann. Daher gibt es von mir 5 Herzen fĂŒr den tollen Reihenauftakt und eine ganz klare Leseempfehlung!

• Alison in der Welt der DĂ€monen

Lina94

Lina94

01. February 2017 um 14:21

Hauptfigur Alison Talbot hat nach dem grausamen Mord an ihrer Familie nur ein Ziel: Rache zu nehmen an den DĂ€monen, die seither die Welt und die Menschen beherrschten. Von ihrer Tante wurde sie zur JĂ€gerin ausgebildet. Als sie in die HĂ€nde des KönigdĂ€mons Dorian Ascian fĂ€llt, kommt ihre bockige und provozierende Seite hervor. Doch als er ihr ein Angebot macht, welches sie nicht ablehnen kann, unterzieht sie sich einem harten Kampftraining, das von dem DĂ€mon Gareth geleitet wird. WĂ€hrend sie versucht, aus seiner undurchschaubaren Art schlau zu werden, erfĂ€hrt sie auch, dass es noch weitaus mehr Kreaturen als die DĂ€monen gibt und die teilweise sogar noch gefĂ€hrlicher sind. Zudem muss sie ein Geheimnis hĂŒten.   Da ich eigentlich kein Fan von DĂ€monen-Geschichten bin, stand ich dem Buch kritisch gegenĂŒber und habe es nur gekauft, weil mich Laura Labas mit ihrer „Die Unwandelbaren“-Reihe ĂŒberzeugt hat. Nun, da ich mit dem Buch fertig bin, kann ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Ihren spannenden und anschaulichen Schreibstil hat sie auch hier gekonnt eingesetzt. Auch die Figuren hat sie ĂŒberaus lebendig gestaltet und man sieht, dass sie sich bei jedem Charakter genaueste MĂŒhe gegeben hat. Wie schon bei „Pharos“ und den FolgebĂ€nden hat auch dieses Buch durch das ansprechende Cover einen großen Pluspunkt. Die Handlung an sich fand ich aufgrund einiger wiederholter Aktionen, wie z. B. die Kampftrainings, gar nicht so weitreichend, aber dennoch hat dies der Geschichte nicht geschadet. Weder war sie langatmig noch zu flach, sondern nachvollziehbar und weckt aufgrund ihres Endes das BedĂŒrfnis, mehr ĂŒber diese Welt zu erfahren. Da die Geschichte zwischendurch in verschiedene Perspektiven sprang, öffnete dies neue HandlungsstrĂ€nge, die in den nĂ€chsten Teilen zusammengefĂŒhrt werden. FĂŒr die beiden weiteren Teile wĂ€re ein Personenverzeichnis sicher hilfreich. Die vielen Charaktere und Gruppen haben mich zwischendurch leicht ĂŒberfordert. Insgesamt hat mir „Ein KĂ€fig aus Rache und Blut“ sehr gefallen, vor allem auch, da fĂŒr mich diese Welt völlig neu war. Die Geschichte ist vielversprechend. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und auf die Entwicklung von Alison.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 BĂŒcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 BĂŒcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen BĂŒcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfĂŒllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge lĂ€uft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle BĂŒcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zĂ€hlen. Es zĂ€hlen BĂŒcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfĂŒllen. Sie dĂŒrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener BĂŒcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende BĂŒcher zĂ€hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende BĂŒcher lesen:FĂŒr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch ĂŒber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten BĂŒcher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch ĂŒber eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nĂ€chstgrĂ¶ĂŸeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grĂŒn ist Ein Buch, das hauptsĂ€chlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere HĂ€lfte einer Person abgebildet ist (Beine oder FĂŒĂŸe) Ein Buch, welches eine Landkarte enthĂ€lt Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus ĂŒber die Sternebewertung fĂ€hrst.) Ein Buch eines Literatur-NobelpreistrĂ€gers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das DebĂŒt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthĂ€lt Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationĂ€ren Buchhandlung zum regulĂ€ren Preis gekauft hast. (Nicht online oder als MĂ€ngelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zĂ€hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthĂ€lt Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 BeitrĂ€ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur ĂŒber 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wĂŒnsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusĂ€tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch HörbĂŒcher gelten, außer es ist fĂŒr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch BĂŒcher hierfĂŒr und gleichzeitig fĂŒr andere Challenges zĂ€hlen.* Die Zuordnung der BĂŒcher zu bestimmten Themen kann auch nachtrĂ€glich noch geĂ€ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls BĂŒcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "BĂŒcher hinzufĂŒgen". Dort wĂ€hlt ihr fĂŒr deutschsprachige BĂŒcher die Suche bei Amazon.de aus, fĂŒr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBĂŒcherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Kannst du dem Feind trauen?

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

22. January 2017 um 11:33

Kannst du dem Feind trauen? Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden. Meine Meinung „Ein KĂ€fig aus Rache und Blut“ ist der erste Teil der Ein KĂ€fig aus Rache und Blut Reihe von Laura Labas. Das war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich dieses Cover einfach angezogen hat und der Klappentext hat sich auch ziemlich vielversprechend angehört, deswegen musste ich dieses Buch einfach haben. Vielleicht waren deswegen meine Erwartungen etwas zu hoch. Denn fĂŒr mich hat sich dieses Buch gezogen und gezogen. Ja es hatte seine spannenden Momente und das Buch bietet wirklich viele interessante Ideen. Doch die Umsetzung war nicht meins. Es lag schon allein daran, das ich mit Alison einfach nicht warm wurde. Und das obwohl sie eine wirklich starke Protagonistin ist. Aber ihre Handlungen waren fĂŒr mich manchmal einfach nicht nachvollziehbar und ihren Launen gingen einem einfach auf den Keks. Gareth hatte fĂŒr mich einfach auch nicht diesen Reiz, bei ihm hat mir einfach das gewisse Besondere gefehlt. Er war fĂŒr mich einfach langweilig und blass. Die Grundidee zu dieser ganzen Welt, war wirklich gut und auch sehr gut durchdacht. Allein die Geschichte der DĂ€monen fand ich einfach sehr faszinierend und es hat so viel Potenzial darin gesteckt, das meiner Meinung nach einfach nicht genutzt wurde. Ein paar Nebencharaktere waren ganz nett, sie haben die Geschichte wenigstens einigermaßen ertrĂ€glich gehalten. Der Schreibstil war okay. Konnte mich aber nicht in die Geschichte hineinziehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich das Cover fĂŒr den zweiten Teil schon gesehen habe und es einfach bombastisch ist, werde ich Band 2 nicht lesen. Fazit Ein ganz nettes Buch, mit einer leider sehr unsympathischen Heldin. Auch ihr mĂ€nnlicher Gegenspieler konnte mich nicht ĂŒberzeugen, obwohl die Gesichte viel Potenzial hatte, das leider verschenkt wurde. Von mir gibt es gut gemeinte 3 von 5 Sternen.

• Von diesem Roman bin ich wirklich begeistert!

Manja82

Manja82

30. December 2016 um 16:09

Kurzbeschreibung»Mein Körper sehnte sich nach Tod und VerwĂŒstung. Ich ließ ihn gewĂ€hren.«Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.Eines Nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden.(Quelle: Drachenmond Verlag)Meine MeinungVon der Autorin Laura Labas kannte ich bisher leider noch keinen Roman. Daher war ich sehr neugierig auf ihr Buch „Ein KĂ€fig aus Rache und Blut“, dessen Cover mir wirklich gut gefĂ€llt. Auch der Klappentext versprach bereits sehr viel und so begann ich gespannt mit dem Lesen.Alison, die Protagonistin dieser Geschichte, ist sehr sympathisch gezeichnet. Zu Beginn wirkte sie etwas naiv, sie ist ja auch noch sehr jung. Mit der Zeit aber wird Alison eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie ist ziemlich tough und lĂ€sst sich nur sehr ungern etwas sagen. Sie weiß ziemlich genau was sie will, auch wenn sie anderen damit immer wieder auf die FĂŒĂŸe tritt. Das gefiel mir wirklich gut.Gareth ist ein DĂ€mon und damit fĂŒr Alison jemand, den sie rein gar nicht beachtet. Doch auch wenn sie es nicht zugeben mag, er weckt in ihr etwas, holt alles aus ihr raus. Und genau da macht Gareth in meinen Augen aus. Er lockt sie und sie geht, anfangs eher widerwillig, darauf ein.Die anderen Charaktere, wie beispielsweise Dorian, der eher geheimnisvolle König, oder auch Evan, der Alison ziemlich Ă€hnlich ist, sind Laura Labas wirklich gelungen. Ich hatte richtig Freude dabei sie auf ihren Wegen zu begleiten.Der Schreibstil der Autorin ist gut und locker lesbar. Nach ein paar Seiten war ich vollends im Geschehen angekommen und wollte wissen wie es sich weiter entwickelt.Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Alison. Laura Labas hat hierfĂŒr die Ich-Perspektive verwendet. Diese passt hier ganz wunderbar, denn so kann man Alison in den Kopf schauen, ihre Gedanken und GefĂŒhle besser nachvollziehen.Die Handlung selbst ist klasse. Es herrscht hier eine eher dĂŒstere aber durchaus sehr fesselnde AtmosphĂ€re vor. Die Spannung it direkt da und baut sich sogar immer weiter auf. Die geschaffene Welt ist vorstellbar, da bildhaft beschrieben.Die Sache zwischen Gareth und Alison war fĂŒr mich amĂŒsant zu lesen. Die Dialoge haben es wirklich in sich und man darf wirklich gespannt sein wie es sich zwischen ihnen weiter entwickelt.Das Ende ist offen, sehr offen. Ja es ist ein Cliffhanger vom allerfeinsten. Man will wissen wie es weitergeht, ich brauche Band 2, jetzt unbedingt!FazitAbschließend gesagt ist „KĂ€fig aus Rache und Blut“ von Laura Labas ein wirklich mehr als gelungener Auftakt, der mich fesseln konnte.Vorstellar beschriebene Charaktere, ein flĂŒssig lesbarer lockerer Stil der Autorin und eine Handlung, die von Beginn an spannend gehalten ist und deren Welt mich sehr beeindrucken konnte, haben mir großen Spaß gemacht und wunderbare Lesestunden beschert.Wirklich zu empfehlen!

• Ein absolutes Lesehighlight

21. December 2016 um 14:56

Titel: Ein KĂ€fig aus Rache und Blut Reihe: Ein KĂ€fig aus Rache und Blut; Band 1 1 Ein KĂ€fig aus Rache und Blut 🌾 2 Ein Thron aus Knochen und Schatten Autorin: Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag Preis: 12,90 € Softcover Erscheinungsdatum: 20.08.2016 Seitenzahl: 327     Inhalt: »Mein Körper sehnte sich nach Tod und VerwĂŒstung. Ich ließ ihn gewĂ€hren.« Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden. [Quelle: Drachenmond Verlag]     Über die Autorin: Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon frĂŒh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. SpĂ€testens da wusste sie genau, was sie fĂŒr den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren. Heute schreibt sie immer noch mit der grĂ¶ĂŸten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergrĂ€bt sich in Fantasy, Drama und Romance. [Quelle: Drachenmond Verlag]   Erster Satz:   Ich wusste, dass ich zu spĂ€t kommen wĂŒrde, sogar schon, als ich es noch hĂ€tte verhindern können.   Meine Meinung:   Cover: Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben und das DĂŒstere, Geheimnisvolle passt super zum Inhalt. Schreibstil: Das Buch ist in einem schön flĂŒssigen Schreibstil geschrieben. GrĂ¶ĂŸtenteils aus der Ich - Perspektive von Alison. Es gibt aber auch einige Kapitel aus der dritten Person, die verschiedene Charaktere begleiten.   Charakter: Die Charaktere hatten wirkliche alle ihre Daseinsberechtigung, ob nun Gut oder Böse. Die Protagonistin Alison habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich cool und taff. Auch jede menge andere Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert wie z.B. Gareth, Noah, Dorian, Eliza und Bird. Es gab aber auch eine Menge Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte. Story: Einfach wahnsinnig spannend. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. FĂŒr mich ging das Buch auch echt gleich richtig spannend los und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung war fĂŒr mich wirklich von Anfang bis Ende vorhanden und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Aber nicht nur diese wahnsinns Spannung macht das Buch zu etwas ganz Besonderm fĂŒr mich. Auch der stĂ€ndige Schlagabtausch zwischen Alison und Gareth waren mega unterhaltsam und lustig. Zudem gab es fĂŒr mich einige Überraschungen und auch richtige Schocks. Und auch einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Das Ende des Buches ist fĂŒr mich irgendwie so ein kleiner Cliffhanger. Ich hab noch so viele offene Fragen, worauf ich Antworten brauche. Ich kann kaum Band 2 erwarten und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Fazit: FĂŒr mich ein echtes Lesehighlight. Eine absolut spannende Geschichte voller Überraschungen. Ich freue mich sehr auf Band 2. Volle Punktzahl.

• Abwechslungsreich fesselnd!

Laylin

Laylin

18. December 2016 um 21:51

Die Geschichte ist spannend, mit interessanten und auch unerwarteten Wendepunkten. DĂŒster und gefĂ€hrlich ist die Welt, in der Alison lebt. Doch sie ist eine starke Frau, die sich behaupten kann...bis sie mit etwas völlig neuem und unerwartetem konfrontiert wird....
    Lasst euch ĂŒberraschen!
    Ich liebe diese Geschichte und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

• DĂŒster, spannend, gut

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

14. December 2016 um 00:21

Details: Seitenzahl: 320 Seiten Verlag: Drachenmond Verlag Erschienen: 20. August 2016 Inhalt: Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur JĂ€gerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet DĂ€monen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von DĂ€monen entfĂŒhrt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 DĂ€monenstĂ€dte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem DĂ€mon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lĂ€sst. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fĂ€llt es ihr, sich zwischen Rache und lĂ€ngst verloren geglaubten GefĂŒhlen zu entscheiden. Autorin: Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon frĂŒh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. SpĂ€testens da wusste sie genau, was sie fĂŒr den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren. Heute schreibt sie immer noch mit der grĂ¶ĂŸten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergrĂ€bt sich in Fantasy, Drama und Romance. Meine Meinung: Mir gefĂ€llt die Thematik des Buches richtig gut. Es ist mal was anderes, spannend und dabei dĂŒster. DĂ€monen haben die Welt ĂŒbernommen und regieren ĂŒber die Menschen – natĂŒrlich gibt es dabei auch Widerstand, dem auch Alison angehört. Beeindruckt hat mich auch die ganze Hintergrundgeschichte zum aktuellen Status Quo, den die Autorin gleich noch mitliefert. Sie hat sich eine richtige runde Entstehungsgeschichte ĂŒberlegt und mich damit ĂŒberzeugen können. Alison ist zwar anstrengend und ein nicht ganz leichter Charakter, aber genau das macht sie fĂŒr mich so authentisch. Nach all den schlimmen Dingen, die sie erlebt hat, wĂ€re es mehr als unglaubwĂŒrdig, wenn sie eine perfekte, liebe und nette Frau geworden wĂ€re. Alles in ihr wird angetrieben von Hass und dem Wunsch nach Rache – sie ist eben gefangen in ihrem eigenen KĂ€fig aus Rache und Blut. Toll fand ich, dass sie eigentlich nie aufgibt und immer weiterkĂ€mpft, egal wie aussichtslos es scheint. Ebenfalls hat mir sehr gut die mögliche Liebesbeziehung gefallen. Der Mann, um den es hier geht will ich nicht verraten, da ich nicht spoilern möchte. 😉 Doch ich finde ihn wahnsinnig spannend, interessant und mochte ihn trotz seines Verhaltens von Anfang an. Irgendwie. Man will als Leser einfach mehr ĂŒber ihn wissen. Teilweise waren die Szenen ein wenig zu sehr in die LĂ€nge gezogen, vor allem beim Training hĂ€tte man ein paar Passagen weglassen können. Auch bleiben fĂŒr meinen Geschmack etwas zu viele Fragen offen, denn auch wenn die Reihe fortgesetzt wird, hĂ€tte ich gern wenigstens ein paar Antworten bekommen. Fazit: Ein dĂŒsteres Buch mit fantasievollen Ideen und einer spannenden Grundhandlung.

• Eine tolle Geschichte mit einer toughen Protagonistin!

umivankebookie

umivankebookie

12. December 2016 um 14:40

Den Titel und das Cover fand ich von Anfang an sehr geheimnisvoll und sie hatten mich sofort in ihren Bann gezogen und der Klappentext hatte mich dann schließlich auch davon ĂŒberzeugt, dass ich das Buch haben muss. Ich hatte schon zuvor die Pharos-Reihe von Laura Labas gelesen, war nun auch auf ihre neue Serie gespannt und wurde nicht enttĂ€uscht. Inhaltlich hat mir die Grundidee sehr gefallen: die Weltherrschaft durch die DĂ€monen und die wenigen Menschen, die in Form von JĂ€ger-Gilden Widerstand leisten, die EntfĂŒhrung Alisons durch den DĂ€monenkönig Dorian Ascia und das einzigartige Angebot, sie auszubilden und ihr die Namen der Mörder ihrer Familie zu verraten, konnten mich ĂŒberzeugen. Die Protagonisten, Alison, Evan, Dorian und Gareth finde ich sehr authentisch. Ich mag die Entwicklung Alisons, wie sie zunĂ€chst blind vor Rache war, im Trainingslager aber ihr Weltbild sich zunhemend verĂ€ndert und sie sogar anderen GefĂŒhlen, die sie lĂ€ngst in ihrem Herzen begraben dachte, Platz macht. Zwischendurch gab es ‚eingeschobene Kapitel‘, die von anderen Personen in anderen Orten handelten, als im vorangehenden Kapitel, die ich ĂŒberwiegend auch als sinnvoll empfinde. Nur am Anfang fand ich 1-2 Kapitel eher verwirrend (ich will nicht ausschließen, dass ich den Inhalt besagter Kapitel bei einer erneuten LektĂŒre besser verstehen könnte, aber das nur nebenbei). Nur das Ende hĂ€tte man, meiner Meinung nach, noch etwas detaillierter ausbauen können, da ich das GefĂŒhl hatte, dass es sehr schnell vorbei war und fĂŒr mich die Spannung teilweise etwas darunter gelitten hat. Das letzte Kapitel aber hat nochmal einen draufgesetzt, so dass man wirklich gespannt ist, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Den Schreibsil der Autorin finde ich sehr angenehm, die LektĂŒre war flĂŒssig und ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Ein weiterer Charakter, Crystal, ist sehr raffiniert ausgearbeitet muss ich sagen und ich war beeindruckt, wie die Autorin uns da getĂ€uscht hat (zumindest jetzt noch ), aber mehr verrate ich nicht dazu Die Spannung hielt fast durchgehend an. Nicht nur, dass ich schon zu Beginn des Buches beim Mord an Alisons Familie nicht mehr das Buch beiseite legen konnte. Die ‚eingeschobenen Kapitel‘, tragen dazu bei, den Spannungsfaktor zu steigern; eine schöne Umsetzung, die mir sehr gefallen hat. Wie bereits erwĂ€hnt kam mir das Ende (die letzten 50 Seiten etwa) nicht wie das Ende vor, weil nichts großes mehr passierte, ausser einer Kleinigkeit, die aber sehr schnell vorĂŒber war; bzw. das Buch fing mit so viel Spannung an, dass es am Ende etwas nachließ. Zwischendruch finden wir im Buch auch einige Bilder zur Veranschaulichung der jeweiligen unterschiedlichen DĂ€monen und anderen Figuren, die ich sehr gelungen finde. Ebenso wie die Stellen, an denen sie zwischen den Kapiteln zu finden sind, empfinde ich als sinnvoll. Fazit Ich habe an der Leserunde, die vom 25.11.-08.12. dazu auf Facebook stattgefunden hat, teilgenommen und habe das Buch relativ schnell durchgelesen. Obwohl ich am Anfang, wie bereits gesagt, einige Kapitel etwas unstimmig bzw. verwirrend fand und auch meine Schwierigkeiten mit dem Ende habe, gefĂ€llt mir das Gesamtpaket sehr gut. Ich habe die Lesestunden damit wahrlich genossen und es hielt mich nicht davon ab, bis in die frĂŒhen Morgenstunden hinein zu lesen. Es fesselte mich einfach, ließ mich tief in die Geschichte eintauchen und wurde zu einem Genuss. Ich kann dieses Buch ruhigen Gewissens an alle Fantasy-Fans weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte, die ja zum GlĂŒck in etwa 2 Monaten schon erscheinen soll

• DĂ€monen-Fantasy vom Feinsten!

Books-have-a-soul

Books-have-a-soul

05. December 2016 um 11:26

Titel und Cover sind super gewĂ€hlt und stimmen perfekt mit dem Inhalt ĂŒberein. Die abgebildete Frau stellt Alison als die toughe JĂ€gerin dar, die in ihrem KĂ€fig aus Rache und Blut gefangen ist und deren Leben und insbesondere ihre Ansichten bald komplett auf den Kopf gestellt werden.Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil konnte ich bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen. Das Buch war sofort sehr vielversprechend und im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde nicht enttĂ€uscht. Der Inhalt besticht, wie es von diesem Verlag gewohnt ist, wieder einmal mit tollen Illustrationen, die das Kopfkino beim Lesen noch unterstĂŒtzen.Alison war mir gleich sympathisch und ihre Vergangenheit hat mich sehr berĂŒhrt. Sie ist zwar oft leichtsinnig, wirkt kalt und hart, aber irgendwie kann ich das aufgrund ihrer Erlebnisse sehr gut nachempfinden.Gareth begegnet dem Leser zunĂ€chst ebenfalls sehr kalt, arrogant und feindselig, aber im Laufe der Handlung stellt er dieses Bild oftmals in Frage!Auch die anderen Charaktere sind authentisch und glaubhaft dargestellt.Die Grundlage der Story ist auf den ersten Blick nichts neues und doch merkt man relativ schnell, dass dahinter viel mehr steckt, was bisher so noch nicht da gewesen ist. Vor allem schaffte es die Autorin immer wieder mich an der Nase herum zu fĂŒhren und mich zu ĂŒberraschen. Es viel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Alles wurde toll beschrieben, die GefĂŒhle kamen an und die letzten Seiten haben mich traurig gestimmt, weil es dann erst mal zu Ende ist und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.Fazit: Es handelt sich um eine Action-reiche Fantasy-Reihe ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf und kann die Spannung durchwegs halten. Das Ende ist zum GlĂŒck kein fieser Cliffhanger, lĂ€sst einen aber doch wehmĂŒtig auf den zweiten Band warten! Absolute Lese-Empfehlung!

• weitere