Cover des Buches Ein Käfig aus Rache und Blut (ISBN: 9783959912914)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas

Dämonen-Fantasy vom Feinsten!

von Books-have-a-soul vor 7 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 7 Jahren
Titel und Cover sind super gewählt und stimmen perfekt mit dem Inhalt überein. Die abgebildete Frau stellt Alison als die toughe Jägerin dar, die in ihrem Käfig aus Rache und Blut gefangen ist und deren Leben und insbesondere ihre Ansichten bald komplett auf den Kopf gestellt werden.

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil konnte ich bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen. Das Buch war sofort sehr vielversprechend und im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhalt besticht, wie es von diesem Verlag gewohnt ist, wieder einmal mit tollen Illustrationen, die das Kopfkino beim Lesen noch unterstützen.

Alison war mir gleich sympathisch und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Sie ist zwar oft leichtsinnig, wirkt kalt und hart, aber irgendwie kann ich das aufgrund ihrer Erlebnisse sehr gut nachempfinden.
Gareth begegnet dem Leser zunächst ebenfalls sehr kalt, arrogant und feindselig, aber im Laufe der Handlung stellt er dieses Bild oftmals in Frage!
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und glaubhaft dargestellt.

Die Grundlage der Story ist auf den ersten Blick nichts neues und doch merkt man relativ schnell, dass dahinter viel mehr steckt, was bisher so noch nicht da gewesen ist. Vor allem schaffte es die Autorin immer wieder mich an der Nase herum zu führen und mich zu überraschen. Es viel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Alles wurde toll beschrieben, die Gefühle kamen an und die letzten Seiten haben mich traurig gestimmt, weil es dann erst mal zu Ende ist und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.

Fazit: Es handelt sich um eine Action-reiche Fantasy-Reihe ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf und kann die Spannung durchwegs halten. Das Ende ist zum Glück kein fieser Cliffhanger, lässt einen aber doch wehmütig auf den zweiten Band warten! Absolute Lese-Empfehlung!