Cover des Buches Ein Käfig aus Rache und Blut (ISBN: 9783959912914)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas

Kannst du dem Feind trauen?

von FantasyBookFreak vor 7 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 7 Jahren

Kannst du dem Feind trauen?

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Meine Meinung

„Ein Käfig aus Rache und Blut“ ist der erste Teil der Ein Käfig aus Rache und Blut Reihe von Laura Labas. Das war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich dieses Cover einfach angezogen hat und der Klappentext hat sich auch ziemlich vielversprechend angehört, deswegen musste ich dieses Buch einfach haben.

Vielleicht waren deswegen meine Erwartungen etwas zu hoch. Denn für mich hat sich dieses Buch gezogen und gezogen. Ja es hatte seine spannenden Momente und das Buch bietet wirklich viele interessante Ideen. Doch die Umsetzung war nicht meins.

Es lag schon allein daran, das ich mit Alison einfach nicht warm wurde. Und das obwohl sie eine wirklich starke Protagonistin ist. Aber ihre Handlungen waren für mich manchmal einfach nicht nachvollziehbar und ihren Launen gingen einem einfach auf den Keks.

Gareth hatte für mich einfach auch nicht diesen Reiz, bei ihm hat mir einfach das gewisse Besondere gefehlt. Er war für mich einfach langweilig und blass.

Die Grundidee zu dieser ganzen Welt, war wirklich gut und auch sehr gut durchdacht. Allein die Geschichte der Dämonen fand ich einfach sehr faszinierend und es hat so viel Potenzial darin gesteckt, das meiner Meinung nach einfach nicht genutzt wurde.

Ein paar Nebencharaktere waren ganz nett, sie haben die Geschichte wenigstens einigermaßen erträglich gehalten.

Der Schreibstil war okay. Konnte mich aber nicht in die Geschichte hineinziehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich das Cover für den zweiten Teil schon gesehen habe und es einfach bombastisch ist, werde ich Band 2 nicht lesen.

Fazit

Ein ganz nettes Buch, mit einer leider sehr unsympathischen Heldin. Auch ihr männlicher Gegenspieler konnte mich nicht überzeugen, obwohl die Gesichte viel Potenzial hatte, das leider verschenkt wurde. Von mir gibt es gut gemeinte 3 von 5 Sternen.