Cover des Buches Ein Käfig aus Rache und Blut (ISBN: 9783959912914)
Rezension zu Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas

Ich liebe es!

Kurzmeinung: Absolut mein Highlight! Würde noch mehr Sterne geben :P

Das Buch "Ein Käfig aus Rache und Blut" spielt in einer Welt die von Dämonen besetzt worden ist. Hauptcharakter ist die 19-jährige Alison. Alison hat mit zusehen müssen wie ihre Familie blutrünstig abgeschlachtet worden ist indem ein Dämon eine große Rolle spielt. Der Dämon verschont Alison und ab da schwört sie Rache! Ihre Tante bildet sie mit hartem Training zu einer der besten Jägerin aus und schenkt ihr ein Geheimnis das niemand erfahren darf.. Aly tritt einer Dämonen-bekämpfenden Gilde bei und lebt mehr schlecht als recht ein gutes Leben.
Wäre da nicht ein kleiner Unfall passiert.. Alison findet sich in den Klauen der Dämonen wieder und steht Ascia dem Dämonenkönig gegenüber.. Und dieser hält einige Pläne für Alison bereit..

Charaktere:
Alison ist die Kämpfernatur schlecht hin. Sie hasst es Schwäche zu zeigen und ist stur wie ein Esel. Außerdem hat sie einen sarkastischen Humor der mir einfach nur taugt. :DSie teilt nicht nur Schläge aus sondern steckt auch selbst sehr viel ein.
Gareth wird im Laufe des Buches sowas wie Alison's Beschützer/Babysitter (je nachdem) und ist... Ein Dämon.. Ein Königsdämon (weil er besonders stark ist) um genau zu sein. Die zwei hassen sich zur Hölle und zurück und manchmal musste ich grinsen weil die zwei übelst den anderen angiften xD
Anders als die anderen Dämonen-Bücher die ich gelesen hab, haben diese Dämonen auch eine Menschliche Seite in die sie sich verwandeln können.
Aber es gibt auch noch andere Wesen und Kulturen die in dem Buch auftreten was ich aber nicht verraten werde. :3

Schreibstil/Gestaltung:
Den Schreibstil fand ich sehr gelungen. Flüssig zu lesen und toll beschreibend und auch die Dialoge fühlen sich echt an und wirken nicht gefaket. Das Buch ist aus Alison's ICH-Perspektive geschrieben. Manche Kapitel behandeln nur einen Charakter (wird vorangekündigt durch Überschrift) und seine Geschichte, diese werden in 3rd-Person beschrieben. Den Wechsel zwischen diesen Schreibstilen fand ich irrsinnig interessant und hat meinen Lesefluss nicht beeinträchtigt Auch die Gestaltung war sehr nach meinem Geschmack. Die Zeichnungen die manchmal eine ganze Seite einnehmen waren top!

Mein Fazit:
Ich hab das Buch fast schon verschlungen! Die Story hat mich gleich gepackt und dann nicht mehr losgelassen. Ich kanns kaum abwarten den 2. Band zu lese *freu*
Empfehlung geht eher an die Leser und Leserinnen die Fantasy mögen und hin und wieder ein paar blutige Kampfszenen sehen wollen. Such die Romantik kam nicht zuuuu kurz ;)
TOP BUCH