Cover des Buches Ein Käfig aus Rache und Blut (ISBN: 9783959912914)Bookapis avatar
Rezension zu Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas

Bookapis Kurzrezension

von Bookapi vor 4 Jahren

Review

Bookapis avatar
Bookapivor 4 Jahren

Ein Käfig aus Rache und Blut habe ich als Rezensionsexemplar von Laura erhalten - trotzdem beeinflusst das nicht meine Meinung zum Buch.

In einer Welt, die von Dämonen aus einer anderen Dimension überwältigt worden ist, lebt die menschliche Protagonistin Alison als Jägerin. Ihr einziger Lebensinhalt und Antrieb ist die Rache, die sie an den Dämonen nehmen will, da sie ihre Familie auf dem Gewissen haben.

Alison erlebt man von Anfang an als starke Persönlichkeit, die sehr eisern an ihrem Vorhaben festhält. Durch ihre gute Kampfausbildung und ihre zusätzliche, geheime Kraft kommt ihr das aber nicht überheblich, sondern fast schon gerechtfertigt. Sie ist eine Einzelkämpferin und traut eigentlich nur sich selbst - in einer Welt aus Schatten und Dämonen.

Laura Labas hat unglaublich viele Charaktere in diesem Buch geschaffen, die es mir anfangs erschwert haben, den Überblick zu behalten. Mit der Zeit kristallisieren sich jedoch die wichtigsten Personen heraus, die auch immer deutlicher beschrieben werden. Besonders Noah fand ich sehr sympathisch, der gerade durch seine Fehler echt wirkte. Zu Gareth fragt man sich ständig auf wessen Seite er sich letztendlich stellen wird - das wird natürlich nicht verraten ;)

Nach der zweiten Hälfte vom Buch stieg meiner Meinung nach die Spannung erst so richtig an. Inzwischen hat Alison mit fremden Völkern und neuer Magie zu tun, die sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Ohne zu viel zu verraten, liest es sich ab einem gewissen Punkt der Geschichte deutlich schneller und man möchte unbedingt wissen, mit welchem Ende man am Schluss zurück bleibt.
Lauras Schreibstil ist ebenfalls sympathisch und vorallem sehr bildlich. Die Kapitel wechseln manchmal die Erzählersicht, sodass ich leider nicht immer ganz deutlich fand, von wem aus das Kapitel gerade ausgeht. Am besten hat mir die Sicht von Alison gefallen, die immer wieder auch mit sarkastischen Monologen ausgestattet ist.

Fazit: Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band "Ein Thron aus Knochen und Schatten" dazu lesen, um zu erfahren wie es mit Alison und vorallem dem Schlüssel weitergeht. Das Cover finde ich zur Geschichte sehr passend, auch wenn ich es leider nur als Ebook gelesen habe und bekanntlich nicht so gerne habe, wie jede gebundene Augabe. Nach dem Buch finde ich übrigens auch den Titel richtig klasse gewählt! Danke Laura für dein Rezensionsexemplar, ich freue mich bereits auf den zweiten Teil :)

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)