Cover des Buches Ein Thron aus Knochen und Schatten (ISBN: 9783959912938)
Endora1981s avatar
Rezension zu Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas

Erstklassige Fortsetzung einer atemberaubenden und romantischen Fantasystory

von Endora1981 vor 7 Jahren

Endora1981s avatar
Endora1981vor 7 Jahren

Alison wird weiterhin von den Königsdämonen ausgebildet. Nach dem Angriff der Kaskaden, wird immer deutlicher, wie wichtig die Ausbildung von ihr und ihren Jägern ist. Allerdings stehen ihr ihre Gefühle ein wenig im Weg, denn sie fühlt sich immer mehr zu Gareth hingezogen und es knistert scheinbar auch auf Gareths Seite.

Aber ihr eigentliches Ziel, die Rache, verliert sie nicht aus den Augen. Dorian, der Dämonenkönig von Ascia, schickt sie und ihre Jäger zu unterschiedlichen Missionen.

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Da ich Band 1 direkt zuvor gelesen hatte, fiel es mir sehr leicht, mich wieder in die Geschichte einzufinden. Generell ist der Schreibstil von Laura Labas sehr, sehr, sehr gut zu lesen und dadurch bleibt einem kaum was anderes übrig, als weiter zu lesen. Die Geschichte baut sich im Laufe des 2 Bandes immer mehr auf und es kommen immer weitere Charaktere hinzu, die zu Beginn für ein paar Geheimnisse sorgen. Da dies so fesselnd ist, fällt es einem echt schwer, das Buch zur Seite zu legen. Nach und nach schließt sich der Kreis der unterschiedlichen Geschichten und alles ergibt eine absolut Runde Story.

Mir haben auch besonders gut die Erzählungen bezüglich der Beziehung von Alison und Gareth gefallen. Ich bin nicht sicher, ob ich je ein Buch mit so einer knisternden Romantik gelesen habe. Das ein oder andere Mal verzweifelt man jedoch beinahe, weil sie einfach nicht zusammen finden oder an einem der unpassendsten Momente gestört werden. Das war stellenweise schon fast fies ;-) (was aber der Story nur mehr Faszination verliehen hat).

Generell hat Laura die Charaktere sehr gut beschrieben und man erlebt deren Weiterentwicklung richtig gut mit.

Was mich auch sehr positiv überrascht hat, man konnte kaum etwas vorhersehen. Oft wurde man von den Ereignissen total überrascht.

Und dann das Ende! Oh mein Gott! Gegen Ende spitzt sich alles zu und man ist echt nur noch sprachlos! Die letzten Kapitel waren unfassbar spannend und absolut gelungen.

Wer auf Dämonen, eine Prise Romantik, Fantasy und vielleicht sogar auf ein bisschen Horror steht, MUSS das Buch einfach lesen. Die Autorin schafft es, einen in eine fremde Welt mitzunehmen und erzählt eine extrem spannende und gelungene Story, die Lust auf mehr macht. Ich freu mich sehr auf Band 3 und hoffe, es dauert nicht mehr zu lange. Von mir eine absolute Leseempfehlung!