Cover des Buches Ein Thron aus Knochen und Schatten (ISBN: 9783959912938)
junias avatar
Rezension zu Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas

Alisons Kampf geht weiter

von junia vor 7 Jahren

junias avatar
juniavor 7 Jahren
Wie kam ich zu diesem Buch?
Durch Zufall wurde ich auf die Reihe bzw. die Autorin aufmerksam. Es ist das zweite Buch von Laura Labas, das ich lese.

Wie finde ich Cover und Titel?
Das Cover sieht sehr professionell aus, gefällt mir richtig gut, meine Aufmerksamkeit hatte es gleich. Es passt auch zum Cover des ersten Teils. Der Titel passt auch, er wird im Verlauf des Buches genau so erwähnt.

Um was geht’s?
Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass immer noch so einiges passiert in der Welt von Alison, die durch den Mord an ihrer Familie durch Dämonen sehr früh Waise wurde. Ihre Tante zog sie groß und bildete sie zur Dämonenjägerin aus. Ihr Ziel ist es nun, Rache am Mord an ihrer Familie zu nehmen. Und dann wird sie von Dämonen gefangen genommen, die gar nicht mal so unsympathisch sind. Die Story ist logisch (wenn man mal davon ausgeht, dass es Dämonen usw. gibt), spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen.

Wie ist es geschrieben?
Der Schreibstil ist flüssig, episch-poetisch, aber dennoch zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive zwischen Alison und allen anderen Personen wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein.

Wer spielt mit?
Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen und habe die Charaktere kennengelernt, ich habe mitgefiebert und mitgelitten.

Wie steht es mit der Fehlerquote?
Das Buch war meines Erachtens gut lektoriert/korrigiert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen.

Mein Fazit?
Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn sich einige Passagen etwas gezogen haben, somit erhält es von mir 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese, schließlich will ich wissen, wie es weitergeht.