Cover des Buches Eine Krone aus Herz und Asche (ISBN: 9783959912952)
SelectionBookss avatar
Rezension zu Eine Krone aus Herz und Asche von Laura Labas

Grandioses Finale voller actionreicher Szenen und überraschender Wendungen

von SelectionBooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Grandioses Finale voller actionreicher Szenen und überraschender Wendungen.

SelectionBookss avatar
SelectionBooksvor 6 Jahren
Da ich die ersten beiden Bände, "Ein Käfig aus Rache und Blut" und "Ein Thron aus Knochen und Schatten", schon in kürzester Zeit verschlungen hatte, war ich wahnsinnig gespannt auf das große Finale. Alleine schon der Titel „Eine Krone aus Herz und Asche“ verursacht Gänsehaut. Laura Labas punktet in diesem abschließenden Band mit einer rasanten und actionreichen Handlung voller überraschender Wendungen.

Nach ihrem Sturz durch das Portal landet Alison in der Dämonenwelt. Verletzt und angeschlagen gerät sie schnell in das Netz der Hexenkönigin Morrigan, die erst kurze Zeit vorher wieder ihren Thron aus Knochen und Schatten bestiegen hat. Nur ein gefährlicher Handel mit Morrigan rettet Alison für den Moment das Leben. Während Alison immer noch gegen den furchtbaren Schmerz durch Gareths Verrat kämpft, muss sie einen Weg finden, Morrigan zu entkommen. Sollte Alison versagen, wäre die Erde dem Untergang geweiht.

Da ich den zweiten Band vor knapp einem Jahr gelesen hatte, musste ich mein Wissen erstmal etwas auffrischen und nochmal die letzten Seiten des Mittelbandes lesen, bevor ich mit dem dritten Band starten konnte. Durch den bildhaften Schreibstil von Laura Labas ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Man hat alles direkt vor den Augen und versinkt schnell in der Geschichte. Das Dämonenland konnte mich bereits im Mittelband faszinieren und dank vieler Details hatte ich direkt Bilder im Kopf. Zudem lässt die Autorin den Leser kaum zu Atem kommen. Ein Ereignis jagt das nächste. Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen für jede Menge Spannung. Um das Buch perfekt zu machen, punktet Laura Labas auch in diesem Band wieder mit der Ausarbeitung ihrer Charaktere. Besonders Alisons Entwicklung wirkt sehr authentisch im Hinblick auf all die Rückschläge, die sie erlitten hat. Von der mutigen Kämpferin ist zu Beginn dieses Buches wenig übrig, denn Alison ist am Ende ihrer Kräfte angelangt. Gerade Alisons innere Zerrissenheit lässt den Leser nicht mehr los und sorgt für zusätzliche Spannung. Im Finale trifft man auf viele bekannte Charaktere, aber es kommen auch neue dazu. Lasst euch überraschen! Laura Labas hat sich so einiges einfallen lassen, um die Herzen ihrer Leser höherschlagen zu lassen. Falls ihr die Reihe noch nicht beendet habt, lest dieses Buch unbedingt!

Fazit: Mit "Eine Krone aus Herz und Asche" ist Laura Labas ein grandioser Abschluss ihrer Reihe gelungen. Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen für viel Spannung. Starke Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil und eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle lassen das Leserherz höherschlagen.