von Laura Labas

Positiv (53):
Michaela_Ehrmanns avatar

Fesselnde Geschichte. Bis zum Schluss spannend.

Kritisch (4):
lesemaus1981s avatar

Mehr halt die Hälfte habe ich leider nicht geschafft . Ich habe einfach nicht in die Geschichte hinein gefunden .

Inhaltsangabe zu "Ewigkeitsgefüge"

»Er war ein Gott, der keiner sein wollte.«

Lydia Prescott gehört zu einem Clan, der um diese Gefahr weiß. Als Somna ist sie dazu in der Lage, die Wandlung von Menschen zu Mordenox zu verhindern. Obwohl ihre Gabe so wichtig ist, ist sie noch nicht bereit, sie einzusetzen.
Dann aber wird ihr Clan beinahe vollständig ausgelöscht und sie muss lernen, sich selbst zu vertrauen. Gejagt von ihrem Feind und hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Mächten in der Stadt, kämpft sie darum, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre Bestimmung zu erfüllen.

Verlag:Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum:08.07.2017

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Lesenswert hat aber noch Potential nach oben

Inhalt:
    »Er war ein Gott, der keiner sein wollte.«

Meine Meinung:
    Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es hat mich sofort angesprochen :)
    Der Schreibstil von Laura Labas war mir schon bekannt. Auch hier empfinde ich ihn als angenehm leicht und flüssig zu lesen.
    Der Schreibstil hat mich fortgerissen in eine spannende Welt, wo ich mich manchmal gefragt habe: Ist es wirklich nur eine Geschichte?
    Mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen, trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl irgendetwas würde fehlen. Ich kann nicht genau sagen was.
    Die Charaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch dargestellt.
    Die Love Interest von Lydia hat man schnell raus und ich finde es klasse das mehr auf Lydias Entscheidungen eingegangen wurde.

Mein Fazit:
    Eine tolle Geschichte mit Charakteren, die mich überzeugen konnten. Aber da mir irgendwo was gefehlt hat und ich kann nicht sagen was genau, gebe ich hier vier Sterne aber spreche auch eine Leseempfehlung aus :)

Vielen lieben Dank an Laura Labas, für das Exemplar in Form eines Ebooks zu lesen und rezensieren <3

Elite1304s avatar
    Elite1304vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut lesenswert!
    Die Welt im Ewigkeitsgefüge

Laura Laabs stellt in "Ewigkeitsgefüge" die Welt in einem anderen Licht da. Die Einteilung der Gruppen erinnerte mich teilweise an "Die Bestimmung". Die Hauptfigur, Lydia, hat einen unglaublich starken und authentischen Charakter. Überhaupt haben mir die Protagonisten sehr gefallen. Ich hätte dem Buch fünf Sterne gegeben, wenn der Schluss spannender gewesen wäre. Auch hätte ich gern mehr über Lydias Familie erfahren, besonders am Ende. Giffin, ihr Ausbilder wird immer wieder erwähnt, was mir gut gefällt. Er ist gut in die Geschichte integriert. Die Obersten Daltry und Lockington sind hingegen wenig präsent. Gerade, weil Daltry so unnahbar ist, dachte ich, eine plötzliche Enthüllung über sie würde jeden Moment kommen, aber so war es nicht. Die erste Buchhälfte ist wirklich genial. Man wird in die Geschichte hinein geworfen, es geschieht sehr viel bereits zu Beginn und es ist nicht vorhersehbar. Anfangs dauert es eine Weile bis man das Prinzip der Welt verstanden hat. Es ist eine wirklich gute Geschichte. Es gibt Menschengruppen, die verschiedenen Aufgaben zugeteilt sind und es gibt Religion - wie in unserer Welt. Ich konnte mir während der gesamten Lesezeit alles sehr gut vorstellen, nur war der Schluss wirklich unspektakulär. Lydia handelt sehr leichtsinnig, der Gott wird fragwürdig und das Ende bzw. der entscheidende Kampf ist recht kurz. Deshalb ein Stern Abzug, aber trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Angela_Matulls avatar
    Angela_Matullvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine aufregende Story, perfekt als Einstieg um den Schreibstil der Autorin Laura Labas kennenzulernen.
    Eine aufregende Story,..

von Laura Labas

Meinung:

Ewigkeitsgefüge von Laura Labas spielt in Arden Creek, eine Stadt die unglaublich düster wirkt, und mitunter Mordenox des nachts heimgesucht wird.

Unsere Protagonistin Lydia Prescott ist eine Somna, wenngleich nicht die einzige magische Kraft, die in dieser Stadt wirkt. Die verschiedenen Gruppen werden uns zum Anfang hin erklärt, ebenso die monströsen Wesen. Für mich war es aber dennoch einfacher alle Gruppierungen etc. während des Lesens in der Geschichte selbst kennenzulernen.

Ich empfand Lydia als eine nicht so einfache Protagonistin, die im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung hinlegt- nachdem sie endlich ihre Selbstzweifel beiseite geräumt hatte. Ihre Beweggründe waren klar erkennbar. Ihre Emotionen echt und bewegend.

Auch die anderen Charaktere wurden detailliert und liebevoll beschrieben, so dass deren ganz eigener Charakter – Stärken und Schwächen wunderbar hervorgehoben wurden. Mir gefiel besonders Natalie, die Bellatorin.

Laura Labas gelingt es, die stetigen Ängste der Protagonistin, die sich nach einigen Seiten aufbauen, geschickt auf den Leser zu übertragen. Die Handlungen waren aufregend, und ich konnte mich gar nicht mehr von dem Buch abwenden. Oftmals habe ich Vermutungen angestellt, einige bewahrheiteten sich, andere wiederum gingen ins Leere. Die Emotionen waren greifbar und trugen dazu bei mein Lesevergnügen zu steigern.

Einzig die zu glatte und schnelle Liebe in der Story ohne wirkliche Hindernisse gefiel mir etwas weniger auch wenn ich froh war, dass es doch, trotz anfänglichem Schein, kein Dreiecksbeziehungdrama beinhaltete. Am Ende wurde es etwas heftig, da Lydia einer Person ins Gewissen redete- warum ich das so empfand erfahrt Ihr am besten wenn Ihr selbst das Buch lest. Ich möchte nicht Spoilen. Andernfalls verlieh es aber auch der weiteren Handlung einen gewissen Reiz.

Der Schreibstil nahm mich gefangen und zeigte mir diese für mich fremde Stadt und deren Bewohner in all ihren Farben und Facetten. Ich konnte mich wunderbar auf den Inhalt von Ewigkeitsgefüge einlassen.

Fazit:

Eine aufregende Story, perfekt als Einstieg um den Schreibstil der Autorin Laura Labas kennenzulernen. Sie bereitete mir spannende Lesestunden und beinhaltete authentische Charaktere die mir ans Herz wuchsen.

Ayaneas avatar
    Ayaneavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Leider eine sehr große Enttäuschung. Es klang so vielversprechend und war so unglaublich langweilig und tröge...
    *Absolut große Enttäuschung*

*Absolut große Enttäuschung*

Ach was hab ich mich auf Ewigkeitsgefüge gefreut. Es klang so vielversprechend, es wurde bisher doch sehr gut rezensiert und ich liebe einfach die Romanreihe rund um Alison und Garreth aus der Feder von Frau Labas.

Ich dachte also: hier kann nichts schief gehen und habe es mir gekauft. Nach den anfänglichen guten Seiten wurde ich jedoch sehr schnell eines besseren belehrt. Ok, es geht gleich spannend los und die ganzen Clanmitglieder von Lydia wurden dem Erdboden gleich gesetzt und für Lydia ist nichts mehr so wie es war. Sie hat viele offene Fragen und wird eher ein Spielball für andere Leute.

Komischerweise waren jedoch für mich restlos alle Figuren einfach so unglaublich blass. Die Handlung teilweise konfus und für mich irgendwann nicht mehr nach vollziehbar. Ich habe immer größere Lesepausen gemacht bis hin zur Aufgabe kurz vor Ende. Ich hatte einfach keine Ambitionen mehr dieses Buch zu Ende zu lesen (wohlgemerkt es fehlen 20 Seiten). Ich kann und will mich jedoch einfach nicht dazu aufraffen um diese wenige Seiten zu lesen, so uninteressant fand ich diese Geschichte. Ich konnte jedoch der Geschichte irgendwann einfach so gar nichts mehr abgewinnen. Vieles wirkte so gekünstelt und Lydia als Hauptfigur hat mich irgendwann nur noch genervt.

Dieses Buch ist absolut kein Vergleich zur ihrer Trilogie rund um Aly und Garreth die ich wirklich, wirklich liebe!

Linumes avatar
    Linumevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende, interessante Geschichte mit etwas Luft nach oben! Lesenswert!
    spannend, interessant, einmalig!

Erscheinungsdatum: 08.07.2017Verlag: Drachenmond-VerlagISBN: 9783959912976310 Seiten

Das Cover ist einfach grandios! Und auch hier dieses Mal ausschlaggebend, dass ich das Buch gelesen habe. Die Autorin konnte mich bei einem vorherigen Buch schon von ihrem Schreibstil überzeugen!
    Auch hier war der Schreibstil wieder flüssig und leicht. In Kombination mit der Geschichte flog ich nur so durch die Geschichte. Die Charaktere waren authentisch und man schloss sie leicht ins Herz. Zumindest einige davon. Gegen Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, mir fehlt etwas. Da empfand ich es kurz als langgezogen.. ohne diese Spannung, ohne eine Situation, die mich aufwachen lies! Nach einigen Seiten kam dieser große Knall. Und ab dann war es wieder ein leichtes, weiterzulesen. Die Geschichte hatte mich wieder völlig in den Bann gezogen. Auch die "eher versteckte" Liebesgeschichte habe ich sehr genossen. Es war einfach schon mitzuerleben, wie sich zwei Menschen näherkommen. Weiteres werde ich nun hier nicht mehr schreiben, ich mag nicht spoilern! :)
    FAZIT:
    Cover grandios, Geschichte einmalig, Buch lesenswert! Ende.. passend :)

Lavendel_Julias avatar
    Lavendel_Juliavor 8 Monaten
    Nicht so gut wie erhofft!!

Autor: Laura Labas

Inhalt: In Arden Creek ist nichts so, wie es scheint. Wer des Nachts durch die Straßen wandert, findet sich schon bald in der tödlichen Umarmung eines Mordenox´ wieder. Eine Kreatur, die mit ledrigen schwarzen Flügeln vom Himmel hinabstürzt und ihre Zähne in das zarte Fleisch ihrer Opfer senkt.

Meinung: Der Anfang der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem die verschiedenen Gruppen, die Somna und Dormi haben es mir angetan. Die Erklärung die am Anfang des Buches vorkam war sehr hilfreich. Und auch das Cover hat mir gut gefallen. Die Farben sind sehr passend gewählt worden und passen gut zum Inhalt. Wie immer beim Drachenmond Verlag. Leider muss ich sagen, dass die Geschichte meine Erwartungen dennoch nicht erfüllen konnte. Obwohl ich die Idee unglaublich vielversprechend fand. Ich hatte leider keinerlei Verbindung zu den Charakteren. Und fand sie leider auch etwas langweilig gestaltet. Da hätte man sicherlich noch mehr raus holen können. Bis zur Hälfte des Buches hat  es sich leider auch sehr in die Länge gezogen wie Kaugummi. Das war sehr schade. Bis zum Schluss ging es dan aber ganz guz voran jedoch ohne spannung. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut aber der Inhalt war leider sehr enttäuschend.

Taschenbuch Preis: 12,90€

Seitananzahl: 310

Sabanas avatar
    Sabanavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin versteht es, fesselnd und spannend zu schreiben.
    Gibt es sie wirklich? Es könnte gut möglich sein...

Zuerst möchte ich mich bei Laura Labas bedanken, die mir ihre Geschichte in Form eines EBooks als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
    Diese Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Autorin schreibt spannend und detailreich. Lydia ist ein junges Mädchen, dem ein schweres Schicksal auferlegt wird und doch stellt sie sich den Herausforderungen. Schnell wächst sie mit fremder Hilfe in ihre Aufgabe hinein.Mit ihrem Dickkopf schafft sie es Ärger anzuziehen, aber er verhilft ihr auch zu innerer Stärke.
    Die Idee hinter der Geschichte ist etwas besonderes und wie ich persönlich finde, etwas, das ich in dieser Art noch nicht kannte. Eine schöne Auslegung der Seele.Wie die Geschichte endet und was für eine Auslegung der Seele das ist erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Was hat es mit diesem Mordenox und Somna auf sich? Ihr erfahrt es und werdet überrascht sein. Soviel kann ich euch verraten. Es sind keine Vampire *smile*
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

winniehexs avatar
    winniehexvor 9 Monaten
    Tolles Buch, aber Ausbaufähig

Lydia muss ihre Ausbildung beginnen um eine vollwertige Somna zu werden, was aber gar nicht so leicht ist, wie Sie feststellen muss. Menschen die gestorben sind, können sich verwandeln, genau dass sollte eigentlich zu ihrer Aufgabe gehören, aber leider kommt Sie nicht dazu. Bevor Sie sich aber über irgendwas beklagen kann, wird ihr Clan mit welchem Sie zusammen lebt angegriffen und komplett ausgelöst. Nun ist Sie die ltz. Überlebende und von anderen Clans aufgenommen, Problem ist nur das die nichts Gutes mit ihr vorhaben. Wird Lydia es schaffen Rache zu üben an den Mördern ihres Clans?

In die Geschichte bin ich gut reingekommen, die Charaktere sind schön beschrieben. Es gab für mich kein Problem der Story zu folgen. Das einzige was bissel schwierig war sind die verschiedenen Namen der Clans, da musste ich öfter nachlesen aber das kommt. Aber im Großen und Ganzen geht es darum das ein einzelnes Mädel eine große Gabe hat und das ist die Menschheit zu schützen. Das einzige was mir nicht ganz gefallen hat ist das Lydia als Kämpferin manchmal zu Naiv und zutraulich war. Ansonsten denke ich das vielleicht noch die Geschichte mehr ausbaufähig gewesen wäre…aber nur meine Meinung und deswegen ein Punkt Abzug meinerseits ;o)

A
    Alexandra_Siebenhandelvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: magisch, spannend, einfach gut
    🌟 Einfach magisch 🌟

Zuerst angesprochen hat mich das Cover. Das Zweite war dann der Klappentext. In DIESEM Moment war für mich klar, daß MUSS ich einfach lesen. Und ich habe es definitiv nicht bereut. ;)

Laura Labas entführt in eine Welt der Magie, vermischt mit unserer Realität, dass das Buch einfach besonders macht. :) Und gleich am Anfang bekommt man einen Überblick, welche Wesen es gibt und was dahinter steckt. Das fand ich sehr gut. Es lässt einen sofort gut ins Buch einsteigen. :) Der Text ist flüssig und sehr gut geschrieben. :) Und genauso geht es auch weiter. Man versteht alles sehr gut, kommt gut mit, aber die Story ist trotzdem nicht durchschaubar. Man denkt zwar immer mal wieder, man weiss was passiert, nur, um dann aber zu merken, dass es doch wieder ganz anders ist. Das hebt eindeutig die Spannung. :) ab ca der Mitte habe ich gehofft, dass es vielleicht auch einen Teil 2 gibt, einfach weil mich das Buch nicht mehr los gelassen hat. Es hatte mich gepackt. ;) und ich wollte es auch nicht mehr weglegen, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie es weiter geht. ^^

Die Charaktere sind sehr gut geschrieben, sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Vor allem Lydia scheint ein sehr liebevoller und ehrgeiziger Mensch zu sein, man wünscht sich einfach, dass sie es schafft was sie sich in den Kopf setzt. :)

Die Autorin versteht es wirklich sehr gut, für die Leser eine Welt aufzubauen, die voller Magie ist und wo man einfach miterlebt.

FAZIT:

Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das Letzte. :) dieses Buch hat mich definitiv überzeugt und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen ;)

J
    JennyFlueckvor 9 Monaten
    Nur eine Überlebte

Kurze Einführung:

Lydia lebt zusammen mit ihrem Clan in Arden Creek und durchlebt eine für sie nervenaufreibende Ausbildung, die ihrer Meinung nach nicht schnell genug geht. Sie fühlt sich bereit, die dunklen Mächte der Nacht mit zu bekämpfen, jedoch versucht ihr Ausbilder sie zu schützen. Durch einen Überfall verliert sie ihren Clan und ist von nun an auf sich allein gestellt und erlebt ein Wechselbad der Gefühle, als sie aus Notwehr einen schweren Fehler begehen muss, den sie sich nur schwer verzeihen kann. Das Abenteuer beginnt.

Ich liebe den Schreibstil von Laura, er lässt sich flüssig lesen und ist sehr gut verständlich. Sie schreibt sehr bildlich, sodass man sich die Umgebung und die Charakter sehr gut vorstellen kann. Es ist unglaublich schade, dass dies ein Einzelband ist. Ich hätte gern eine Fortsetzung gehabt. Jedoch ist das Buch auch gut in sich selbst abgeschlossen.

Ich habe dieses Buch das erste Mal kurz nach dem Erscheinen auf der Buchmesse in der Hand gehabt und mich sofort in das Cover verliebt. Als ich den Klappentext las, war es um mich geschehen. Ich  kann er wirklich jedem ans Herz legen: Es ist zwischenzeitlich zwar etwas gruselig aber sonst wirklich liebevoll und witzig und die Charaktere sind jeder für sich trotzdem perfekt auf den anderen abgestimmt.

Viel Spaß damit